Bauchnabelpiercing sieht komisch aus?
Ich habe mir vor ungefähr neun Monaten einen Bauchnabelpiercing stechen lassen. Habe ihn dann vor ca. zwei Monaten gewechselt und alles war super geheilt und ich hatte auch keine Schmerzen. Nun sieht aber das untere Loch des Piercings sehr komisch aus und tut auch sehr weh beim Sitzen oder wenn ich dran komme. Es ist rot und komischer Weise immer feucht. Da ist ständig so eine durchsichtige Flüssigkeit und ich muss das Piercing selber jeden Abend sauber machen weil die getrocknete Flüssigkeit immer an dem Piercing klebt. Außerdem ist die Stelle auch etwas geschwollen und es juckt fürchterlich. Weiß vielleicht jemand was das ist oder wie damit umzugehen ist? Ich bete dringend um Hilfe und danke euch für eure Antworten im Voraus :)
2 Antworten
Es ist sehr wahrscheinlich entzündet. Am besten gehst du mal zu dem Piercer der es dir gestochen hat und fragst mal nach was du machen sollst.
Ansonsten kann ich dir raten Tyrosur Gel in der Apotheke zu holen und das 2x täglich auf die stelle zu geben.
Betaisadonna hilft da eventuell auch sehr gut, falls du das zuhause hast.
Wenn du nichts da hast, dann verwende zunächst mal dein Desinfektionszeug für das Piercing ( am besten Prontolind ) oder Octenisept 2x am Tag bis du zu einem Piercer oder Apotheke kommst 😊
Ein Arzt rät meistens dazu das Piercing rauszunehmen weil er auf dem Gebiet einfach nicht soviel Erfahrung hat wie ein Piercer.
Ich danke dir für deine Antwort, du hast mir sehr weitergeholfen! 😊
Am besten gehst du zum Arzt und lässt es ansehen 🙂