Hey Leute ! Ich hoffe ihr könnt mir helfen.. Ich habe folgendes Problem : Seit Jahren schnappt meine Hüfte, was mich früher nie großartig beeinträchtigt hat. Vor zwei Jahren fing die Hüfte aber an tierisch an zu schmerzen, vor allem nach Belastung. Vor ungefähr einem Jähr wurde dann die "coxa saltans " , also schnappende Hüfte festgestellt ( nachdem sich viele Ärzte darüber lustig machten , sieht lustig aus etc.). Ich wurde immer und immer wieder zur Krankengymnastik geschickt, was aber nichts brachte... Die Schmerzen wurden von Zeit zu zeit schlimmer ... ( starke Schmerzen im Hüftgelenk mit ziehen ins komplette Bein --> man kann kaum laufen) Schließlich wurde mir eine Operation empfohlen , welche ich dann auch wahrgenommen habe, da ich die Schmerzen wirklich nicht mehr aushielt. Die Operation lief laut der Ärzte super und ich hab fleißig geübt damit ich schnell wieder richtig laufen kann... Dann kam aber der Schock : Die Hüfte schnappt immernoch... Der Arzt sagte ich soll warten bis es komplett verheilt ist... Aber keine Besserung... IM GEGENTEIL... Schließlich folgte wieder Krankengymnastik , was auch wieder nichts brachte. Bei einem weiteren Gespräch in der Klinik konnte man sich das nicht erklären. Zwei Wochen später rief die Klinik an und hat mir eine weitere Operation empfohlen.
Um ehrlich zu sein, weiß ich nicht ob ich dies machen sollte ... Durch die letzte Operation hat sich alles verschlechtert. Ich kann nun fast gar keinen Sport mehr machen und nichtmal mehr einen Ball werfen oder feiern gehen ohne schmerzen....
Kann mir jemand von euch Tipps geben, wie ich weiter vorgehen kann ... ZB. Gute Spezialkliniken oder eigene Erfahrungen ? Bin mit jeder Hilfe glücklich !!! Zum Schluss noch eben : so lange ich denken kann mache ich Leistungssport ( Jetzt leider nicht mehr ) und ich bin neunzehn Jahre alt....
Danke schonmal im Voraus, auch dafür, dass du den ganzen Text gelesen hast ;)