Beim Rasieren in Schamlippe geschnitten, jetzt Entzündung...was tun?
Ich hab mich beim Rasieren im Intimbereich zwischen innerer und äußerer Schamlippe geschnitten. Es hat kurz gebrannt und etwas geblutet, aber ich bin recht schmerzresistent und hab mir keine weiteren Gedanken gemacht. Nun ja die Tage darauf war mein Höschen ständig "feucht", i-wie hat die Region um die besagte Stelle eben genässt. Nach einigen (3-4) Tagen hat das aufgehört, jetzt ist die Haut der Region allerdings komplett am abblättern (trocken) und einige Stellen sind gerötet, es juckt wie Hölle -.-
Was ratet ihr mir zu tun? Abwarten, Wundsalbe?
An der Stelle schon mal Vielen Dank an alle Antwortenden :)
3 Antworten
Also Arzt wird denke ich wenn keine Lokale Entzündung vorliegt nicht nötig sein. Schau dir die Stelle an, wenn eine starke Rötung vorhanden ist, solltest du eine desinfizierende salbe (Betaisadona) auftragen. (gibts günsitg in der Apotheke)
Die Schamlippen sind ein sehr empfindliches Körperteil und stark durchblutet. das heißt sie regeneriert sich schnell, das "abblättern" ist einfach die haut die aufgrund der kleinen entzündung abgestorben ist.
Falls soetwas nochmal vorkommen sollte, mach die stelle sauber, desinfizieren und dann z.b. die Betaisadona creme auftragen und mit einem Tupfer abdecken. das dann regelmäßig erneuern. so sollte eine Entzündung abwendbar sein.
Selbst redend kannst dich auch beim FA beraten lassen (oder dir eine Creme für schleimhäute kaufen, wenn dir Beta nicht zusagt)
Zum Arzt was den sonst!
Frauenarzt!!