Beschneidung, Lymphschwellung
Tag, ich wurde letzten Donnerstag beschnitten und bisher lief alles gut - Das einzige Problem ist, dass meine Schwellung zugenommen hat und jetzt nicht mehr abklingen will.
Ich nehme täglich 2 mal ein Kamillebad und trage enge Retroshorts, nur den Penis schaff ich nicht dauerhaft hoch zu stellen, dass ist mir einfach zu nervig.
Nun ist mein Penis wirklich sehr angeschwollen, eher an der Oberseite. Ich war am Dienstag beim Urologen, der mir Creme für die Eichel gegeben hat (Bepanthen) und mir geraten hat zwei mal täglich für 10 Minuten ein Kamillebad zu nehmen - Ich habe eine Lympschwellung -. Ich solle Freitag wieder kommen, die Schwellung würde in 2-3 Tagen abklingen. Nun ist morgen Freitag und die Schwellung hat nicht abgenommen und solangsam mach ich mir ernsthaft Sorgen.
Meine Frage ist ob das bei jemandem nach einer Woche auch noch so geschwollen war und wie lange es ca. dauert bis die Schwellung wirklich abnimmt? - Der Urologe hatte sich mit seiner Schätzung wohl mehr als verschätzt - Zumindest glaube ich nicht an Heilung über Nacht ^^
Würde mich über viele Antworten aus Erfahrung (!) freuen.
2 Antworten
Ich kann dich sehr gut verstehen, denn bei mir war es auch so, dass ich dachte, diese Schwellung geht gar nicht zurück, aber was ist schon eine Woche? Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass man am Anfang denkt, die Heilung geht von heute auf morgen und die Schwellung geht nach zwei Tagen zurück. Die Kamillenbäder sind recht sinnvoll. Die hatte mir mein Arzt damals auch verordnet und die taten sehr gut und unterstützen den Heilungsprozess. Nach 10 Tagen gingen die ersten Fäden ab und die Schwellung langsam zurück. Wenn du dir trotzdem im Zweifel bist, ob alles in Ordnung ist, dann solltest du nochmals mit dem Arzt darüber reden. Aber ich denke, wenn bisher alles gut verlaufen ist, dann wird sich dieses Problem auch bald zu deiner Zufriedenheit geben.
Das was Bei Euch mal sinnvoll war ,als 'Wüstenbewohner ,damit kein Sand ins Getriebe .kam ,Wurde Als Glaubensfrage übernommen. Heute und Hier ist es Eigentlich sinnlos.. Denn bei uns ist Wasser genug .das gute Stück zu waschen.. Aber Dein Urologe hat recht ,Das muss ausheilen. Solange du nicht schlimme Schmerzen bekommt musst Du Geduld haben. Der Heilungsprozess dauert halt länger. Ich wünsche Dir eine gute Heilung
Nein ,aber hier bei uns wäre es nicht notwendig gewesen.
Komisch, im Krankenhaus sowie in der Praxis riet man mir 2x täglich in einem Kamillebad auszuweilen - Denke nicht das es da eine Glaubensfrage ist.
Mein Arzt hatte mir 2-3 Tage vorhergesagt, ich mache mir Sorgen was falsch gemacht zu haben wenn bis jetzt nichtmal kleine Besserungen zu sehen sind.