Bewerbungsgespräch - Diazepam oder Bromazepam?
Habe morgen ein Bewerbungsgespräch. Assessment Center mit Mathe-/Physiktest mit Gruppendiskussion gefolgt von einem individuellen Gespräch mit den dicken Personalern.
Ich war schon in solchen Zentren und fand die Gruppengespräche ziemlich einfach. Warten, bis die Großmäuler gesprochen haben, dann ausgiebig verbal ausweiden mit pragmatischen/realistischen Vorschlägen.
Aber sobald es zu den Einzelgesprächen mit den Bossen oder Leuten der HR geht, beginnt bei mir der eigentliche Kampf. Hauptsächlich wegen den Nerven, was oft nicht gerechtfertigt ist, weil ich mich durchaus qualifiziert genug für die Stellen fühle. Aber es hat noch nie geklappt. Immer stottere ich oder laber irgendwas heraus, ohne es zu wollen. Sofort gehe ich als schüchtern durch, was ich normalerweise im Alltag überhaupt nicht bin.
Also kurz und schmerzlos, Diazepam oder Bromazepam? Ich bin mit Diazepam erfahrener, selten vor dem Schlafen 20mg mal genommen weil ich mich morgens meist viel fitter fühle, wenn ich das mache. Wären 10mg morgen für das Gespräch genug? Der Plan wäre, es 30 min vor dem Einzelgespräch reinzuschmeißen. Alternativ hab ich ne ungeöffnete Packung Bromazepam 6mg hier. Wäre es besser? Was wirkt da weniger sedierend? Wie schnell flutet es an?
Schadensbegrenzung und Moralapostel sind hier unnötig. Dafür nehme ich die Pillen zu selten heutzutage sondern spar sie mir für funktionale Zwecke auf, wie in diesem Fall.
7 Antworten
Bromazepam wirkt subjektiv etwas stärker auf die Psyche, stärker angstlösend oder "es haut etwas mehr rein". Diazepam ist etwas sanfter, aber alles in allem tut sich nicht viel.
Wenn du etwas nimmst, dann nimm lieber Diazepam und zwar besser zu wenig als zu viel. Du denkst vielleicht es hilft dir, weil du dich besser fühlst und weniger Angst hast - aber es kann leider auch zu Lasten deiner Leistungsfähigkeit, deiner Initiative, deiner Ergeizigkeit und deiner Gesprächigkeit führen.
Gruß Chillersun
Das Bromazepam (Lexotanil, Normoc usw) ist hilfreicher, weil es nicht ganz so müde macht und stärker angstlösend wirkt. Die volle Wirkung tritt aber erst viel später ein (in 1 - 2 Stunden).
Von zich Antworten eine hilfreiche, ohne zu verurteilen. Das hat ein Danke+Kompliment verdient!
Warum zur Hölle kannst du so lange Fragen schreiben?
Nimm auf jeden Fall was pflanzliches. Das hat mein bester Kumpel mal bei seiner Prüfung fürs Auto gemacht und hat wunderbar geholfen. Außerdem ist das eine Sache der Einstellung wenn du sagst du willst das dann schaffst du das!!! Ich meine wie ich gelesen habe hast du doch dafür extra qualifiziert und das einfach wegen sowas zu verlieren wäre echt Blöd. LG
Zum Ersten sitzt auf einem zu hohen Ast. Was bildest du dir eigentlich ein! Schmeiße dir Valium bis zum Rand ein dann gehe ins Bett, schlafe und komm auf den Boden der Tatsachen zurück. Von wegen Großmäuler in den Firmen.
....und warum sind Deine Mitbewerber Großmäuler? Ich lies nur eins....
Das passt schon.
Als Mediziner ( studiert ) empfehle ich Dir:
3 Mg Bromazepam eine Stunde vorher. Sonst schläfst Du u.U. ein.
Das nimmt die Angst und hält trotzdem die Spannung.
LG - Wolf
Ich glaub du hast da was falsch verstanden. Ich spreche von Mitbewerbern, nicht von Personalern oder Angestellten.
Gruppendiskussionen finden immer zwischen Mitbewerbern statt.