bezahlt die krankenkasse meine nasen-op?
Servus, Ich habe mir vor gut 2 jahren die nase gebrochen als mir ein fußball ins gesicht geschossen wurde. Zunächst hatte ich keine großen bedenken da bis auf einen kleinen hügel nicht viel zu sehen war. Jetzt "verwächst" sich meine nase aber immer mehr und ieht immer schlimmer aus. Schmerzen habe ich auch, zudem ein gefühl als wäre meine nase ständig "angespannt". Jetzt würde ich gerne wissen ob die krankenkasse (barmer gek) in diesem fall eine op bezahlen würde und ob das irgendwelche folgen mit sich trägen könnte ? Danke im voraus :)
4 Antworten
An deiner Stelle wäre ich schon längstens wieder bei einem HNO Arzt! Den Termin kannst und musst du machen und das kostet dich gar nichts. Alles andere beurteilt der HNO Arzt, denn wenn der medzinische Eingriff notwendig ist - und es sieht ja fast danach aus - dann zahlt das natürlich die KK. In Frage käme aber auch die Kasse, die damals zuständig war, weil das ja ein Sportunfall war. ? Wenn das im Rahmen des Sportvereins z.B. war, kann es sein, dass eine andere Stelle zuständig ist, als Folgekosten zuszusagen dann. Das aber musst du wissen und das allerdings muss dann geklärt werden.
Wenn es dein Leben beeinträchtigt im sinne der gesundheit wird mindestens ein teil übernommen....
Grundsätzlich zahlt die Krankenkassen nur medizinisch notwendige Behandlungen, OP´s, inwieweit das auf dich zutrifft müsstest du mit einem (HNO)-Arzt besprechen.
Warum bist du nicht schon damals zum Arzt?