bin bei der aok und möchte gerne meine kur abbrechen muß ich die kosten tragen?
Hallo,ich bin gerade hier in der mutter-kind Kur an der Nordsee.Aber ich will wieder nach Hause mir gefällt es hier überhaupt nicht.Mein Sohn hat nur noch Bauchschmerzen.Wenn ich was Unternehmen will bekommt er auf den weg Bauchschmerzen.Ich bin hier noch genervter wie zuhause.Ich möchte die Kur abbrechen aber weiß nicht ob ich die kosten Tragen muß bin bei der Aok kann mir da einer helfen? vielen Dank
5 Antworten
rede mit deinem behandelnden arzt auf der kur! wenn er es für gerechtfertigt hält, weil sich weder dein sohn noch du dort erholen können, macht es sinn, die kur abzubrechen und du mußt mithilfe der ärztlichen begründung auch nicht für die kosten aufkommen!
Kinder reflektieren die Probleme ihrer Eltern öfters mit Bauchweh, versuch dich doch bitte auf die Kur einzustellen, ihr werdet beide davon profitieren. Kur ist eben auch harte Arbeit, bis die Seele loslassen kann.
Ich würde erstmal die Bauchschmerzen abklären lassen , gibt doch bestimmt einen Arzt dort. Vielleicht kannst du sie wegen den Bauchschmerzen abbrechen ohne dafür aufkomm zu müssen.Ein Abbruch bedeutet eigentlich immer das man die Kosten selber tragen muss !!!
Vielen Dank für eure Antworten.Ich werde mal mit der Ärztin sprechen.
Kommt drauf an, ob die AOK deine Gründe akzeptiert. Normalerweise muss man zahlen, wenn man die Therapie einfach so abricht. Hast du schon mal mit den Ärzten gespriochen oder mit dem sozialen/psychologischen Dienst. Sowas gibts eigentlich in jeder Kurklinik.
Das solltest du vor Ort klären mit der Ärztin oder der Leiterin des Kurhauses.