Bin ich wirklich mit 14 Jahren als Junge ausgewachsen?
Hey,
ich bin momentan 15 Jahre alt und wachse seit meinem 13-14 Lebensjahr nicht mehr richtig, wenn dann schätzungsweise paar Millimeter. Also ich bin momentan 1.65m.
Meine Eltern sind Mutter 1.55m und Vater 1.62m, ich könnte mir vorstellen, dass ich noch mehr wachse, da meine Eltern alt sind und von daher die Körpergröße geschrumpft sind. Also das heißt, dass sie damals noch größer waren. Außerdem habe ich gehört, dass meine Großeltern damals ebenfalls um die 1.70 groß waren.
Aber ich wachse seit meinem 14. Lebensjahr nicht mehr, als Junge sollte ich doch einen Wachstumschub bekommen, was ich irgendwie nicht normal finde.
Ich weiß nicht.. wachse ich wirklich noch mit 14 Jahren als Junge?
7 Antworten
Hallo! Du wächst ganz sicher noch - die Frage ist nur wie viel. Und nicht immer orientier sich das Wachtum an den Eltern - manchmal findet man keinen genetischen Bezug.
Das Wachstum geschieht nie kontinuierlich und gleichmäßig sondern verläuft immer in mehr oder weniger starken Schüben. Wann diese Wachstumsschübe stattfinden und wie heftig sie ausfallen ist individuell
Bedeutet Du kannst noch 1 cm wachsen - aber auch 20. Übrigens kann ein Arzt Deine Endgröße ziemlich genau berechnen. Mit einer Treffsicherheit von 75%.
Schönes W E
Danke für den Stern
wenn dein vater nur 162 ist wirst du bestimmt nicht grösser als 1,70,also das sind ja noch 5 cm und die wirst du noch wachsen in den nächsten 4 jahren
Der mensch wachst generell bis in 21 Lebensjahr
Also Wachsen wirst du bestimmt noch
Und das du aktuell noch wachst auch wenn es nur paar Millimeter sind zeigt doch auch das du noch mitten im Wachstum bist
Da passiert schon noch was ich z.B war mit 16 Jahren 1,78 groß und erst mit knapp ende 20 bin ich dann nochmal 5cm gewachsen da war also auch fast 5 Jahre still bei mir
Mach dir da nicht so viel Gedanken da ist noch zeit bei dir
jeder wächst schubweise. Manchmal sind eben erst die Organe dran und dann wieder das Längenwachstum. Du wächst mindestens noch 4-6 Jahre
Mit 14 kann da noch so einiges wachsen.