Bis jetzt Nichtraucher - Mit welchen Zigaretten anfangen zu rauchen?
Guten Abend Gutefrage, ich habe mich hier angemeldet weil ich glaube dass hier viele Raucher sind die mir ihre Meinung sagen können. Als Ich vorhin bei der örtlichen Trattoria mit meiner Frau essen war, traf ich unseren Hausarzt. Er ist bekannt im Ort und oft in diversen Cafes und Kneipen zu finden. Er sass im Raucherteil des Restaurants und hat Mar***** Rot geraucht (Ich gehen davon aus dass ich den Marken Namen hier nicht erwähnen darf, deshalb die Sterne, sollte aber klar sein was ich meine). Ich habe ihm Hallo gesagt und kurz mit ihm gesprochen. Er sagt er raucht sehr gerne, weil es ein toller Genuß bei der Arbeit und nach dem Essen ist. Er bat mir an mich probieren zu lassen, um nicht unhöflich zu sein nahm ich eine, musste aber nur Husten nachdem ich 3 Züge nahm, bin mein Leben lang Nichtraucher gewesen. Er sagt dass ist normal und er kann mir leichtere empfehlen, die für den Anfang umgänglicher sind. Auf eineme "Rezept Papier" was er von der Praxis mitgenommen hatte und in der Tasche war schrieb er mir Namen auf von Zigaretten. Ich bin damit zum Kiosk, aber die zuständige angestellte Aushilfskraft sagte nur die wären eher stark. Jetzt wollte Ich mich hier mal erkundigen mit welchen, bzw. WELCHER ART Zigaretten ich bedenkenlos anfangen kann, die die unser Hausarzt uns empfohlen hat waren wie gesagt anscheinend doch nicht so "soft". Danke für alle Tipps im voraus, lg Levin M.
19 Antworten
Wenn Du Dein Leben lang Nichtraucher warst, dann sei froh und auch stolz darauf!!!Eigentlich kann man das gar nicht verstehen, daß da jemand ist, der sich so viele unnötige Gedanken ums Anfangen macht! Laß es weiterhin und dann ist das gut so wie es ist!!!
irgendwie kommt mir diese Frage wie ein Fake vor. Oder der Hausarzt will neue Patienten akquirieren :-)
Ich glaube ich lese nicht richtig, der hausarzt rät dazu mit dem Rauchen zu beginnen, wie ist der denn drauf. Ich bin Raucher und ich kann Dir sagen, es ist kein Genuß , es wird ganz schnell zur Sucht und die zu bekämpfen ist verdammt schwer. Du solltest es lassen, warum willst Du überhaupt damit anfangen, weil Dein Hausarzt es sagt oder warum? Sei froh das Du Nichtraucher bist, denn aus mal einer werden ganz schnell 10 und bald eine Schachtel . Aufhören , das ist schon ziemlich schwer, ich habe es zwei Mal geschafft aber wieder angefangen und das bereue ich wie nichts anderes. Es gibt Tage da ist es mir so was von über und trotzdem habe ich bisher nicht den Absprung geschafft. Suche Dir einen neuen Arzt und lass die Zigaretten da wo sie sind , im Supermarkt.
Niemals anfangen.Ich habe auch mal geraucht und aufgehört. Es schadet nur deiner Gesundheit und es muss auch nicht sein.
Das ist normal, das man bei den ersten Zügen hustet. Meistens sind die billigsten, die leichtesten. Und dann gibt es noch Tabak der ohne Konsevierungsstoffe und damit gesünder ist.
Gegenfrage: Welche hat denn dir dein Arzt emfohlen? Warum möchtest du anfangen? Du bereust es nur.