Loperamid und Pille (Maxim) hat loperamid einfluss auf die wirkung der pille?
Wenn ich jetzt eine Loperamid tablette nehme, und in 3 stunden meine pille, wirkt sie dann noch?
3 Antworten
Schau bei beiden Mitteln in die Packungsbeilage, das sollte Dir Erleuchtung in dieser Frage bringen.
Apotheke oder Arzt fragen? Besser als hier Laien zu vertrauen.
Loperamid? War das nich gegen Durchfall? Ein stuhlhärter. Wenn ja, wüsste ich nich wie es die Pille beeinträchtigen könnte. Is kein problem das beides zu nehmen.
Das Problem ist dann aber der Durchfall im Zusammenhang mit den Ovulationshemmern die dann nicht richtig absorbiert wurden.
vielen dank. ja ist gegen durchfall
Ja ok, dann is es das was ich mein. Ja, kein Problem. 👍
Man bedenke allerdings, dass Durchfall die Wirkung der Pille durchaus beeinträchtigen kann.
Das is ein wirklich guter Gedanke. Das is korrekt, ja. Wenn zu viel Durchfall hast kanns passieren dass die Pille versagt. Aber das liegt dann nich am loperamid, sondern weil du alles wieder ausscheidest bevor es seinen Job machen kann würde ich sagen. 😅👍
Vielleicht nimmst gemessen am Durchfall lieber n kondom. Ne Abtreibung is sicher mieser als paar mal mit gummi.
Nicht nur bei zu viel Durchfall, sondern vor allem auch, wenn die Einnahmezeit maximal 4h vor Durchfallbeginn liegt.
Ok, ja das macht Sinn. 👍 Hätte jetzt kürzer geschätzt sogar, aber wenn dus weißt, nehm ichs gern so hin. 😅
Wie gesagt, maximal.
Hey ich habe keinen durchfall sondern welchen stuhlgang und habe die pille noch gar nicht genommen fie nehme ich erst um 19 uhr. deswegen die frage ob die pille dann noch wirkt
Hallo alinaxlnm
Das findest du im Beiipackzettel des Medikamentes unter Wechselwirkungen. Da geht es dann zum Wechselwirkungs-Check.
Wenn du dort deine Medikamente und Pille eingibst kommt folgendes Ergebnis:
Wechselwirkungs-Check: Ergebnis
Für die von Ihnen eingegebenen Arzneimittel werden in unserer Datenbank keine Wechselwirkungen angezeigt.
Liebe Grüße HobbyTfz
Habe nichts gefunden deswegen die frage.