Blasen- und Nierenbeckenentzündung Dauer und Arbeitsunfähigkeit?
Hallo, ich war am Montag bei meine Hausarzt, weil ich Schmerzen in der rechten Nieregegend sowie in der Blase habe. Es stellte sich nach einem Urintest heraus, dass ich eine Blasenentzündung habe und er verschrieb mir ein Antibiotikum und schrieb mich bis einschließlich Mittwoch krank. Am Mittwoch bin ich dann ins Büro gegangen und merkte dort, dass es einfach nicht geht und ich noch immer Schmerzen habe, ich bin dann direkt zum Urologen gegangen. Er untersuchte eine Urinprobe und machte ein Ultraschall der Nieren und Blase. Es stellte sich heraus, dass ich eine Blasen- und Nierenbeckenentzündung habe und dass das Antibiotikum nicht angeschlagen hat. Der Arzt sagte zu mir, dass das Antibiotikum erstmal aus dem Körper raus muss und dass ich dann am Montag nochmal Urin anbgeben soll. Dann wird eine Urinkultur angelegt und ich bekomme dann das richtige Medikament. Er hat mich dann noch vorerst für den Rest der Woche krankgeschrieben. Mein Chef ist davon gar nicht begeistert, aber was soll ich machen? Heute merke ich noch immer starke Schmerzen in der rechten Nierengegend und in der Blase. Ich habe starken Harndrang und es brennt. Zudem fühle ich mich richtig müde und erschöpft. Ich trinke viel Tee und Wasser und benutze ein Heizkissen. Außerdem trinke ich zusätzlich Cranberrysaft.
Hier nun meine Fragen:
- Wie lange dauert es bis ich ein Ergebnis der Urinkultur bekomme? Geschieht dies sofort, oder muss ich ein paar Tage warten?
- Wie lange wird es sich wohl noch hinziehen bis ich wieder fit bin?
- Bekomme ich noch eine Krankmeldung, wenn ja für wie lange oder soll ich diese ablehnen, weil es meinem Chef nicht passt?
3 Antworten
Etwa 5-7 Tage dauert es bis du das Ergebnis hast welches Antibiotika darauf noch anschlägt.
Mach dir mal um deine Arbeit erstmal keine Sorgen, eine Nierenbeckenentzündung ist gefährlich, ich hatte eine und hätte fast beide Nieren verloren. Ich war 4 Wochen im Krankenhaus. Hol dir schonmal D Mannose, damit kriegst du auch die resistenten Keime aus deiner Blase, sie verwechseln die D Mannose mit der Blasenwand und du scheidest sie einfach aus. Google es. Und merke es dir für die Zukunft damit wandern sie erst gar nicht ins Nierenbecken.
Aus dem Nierenbecken kriegst du sie allerdings ohne Antibiotika nicht raus, deshalb höre auf deine Ärzte.
Und dein Chef soll die Klappe halten, das geht ohne Behandlung nicht weg die würden weiter und weiter deine Nieren angreifen bis sie kaputt sind und dann wärest du im Krankenhaus und die können gucken wie sie deine Nieren und inkl. dein Leben retten. Das ist nicht wie eine Erkältung die mal wieder von alleine weg geht.
So, die Urinprobe ergab keine Besserung.Eine Urinkultur wird nun angelegt. Morgen Mittag bekomme ich die Ergebnisse.bin heute und morgen noch krankgeschrieben.
Übergeben habe ich mich nicht. Ich habe zu fen Schmerzen nur zwischendurch Schweißausbrüche. Fieber habe ich auch nicht, aber ich bin müde, erschöpft und friere ab und zu. Ich soll um 8 Uhr beim Urologen sein und dann weiß ich mehr
Das stimmt. Ich werde jetzt erstmal richtig gesund
Dann such dir etwas neues denn irgendwann in der Zukunft wird dir die Situation mit dem zu viel werden.
Also dein Leben und deine Nieren sind schon wichtiger als ein Job, wir sind eh nur kleine Zahnräder die ausgetauscht werden wenn sie kaputt sind, das ist es nicht Wert.
Danke, ich werde mal wegen D Mannose googlen. Ich weiß, dass eine Nierenbeckenentzündung gefährlich ist, trotzdem is mein Chef immer so ätzend, wenn man krank ist. Ich warte einfach mal ab, was der Arzt morgen sagt und danach werde ich mich richten.
diese 3 punkte, musst du mit deinem behandelten Arzt absprechen.
1.-3. alles morgen den arzt fragen
Und eine Krankmeldung bekommst du damit auf alle Fälle. Es ist eher noch ein Wunder dass du noch nicht im Krankenhaus gelandet bist. Wenn du Schmerzen im Bauchraum kriegst, dich ständig übergeben musst, dann lass dich ins Krankenhaus fahren. Das kann sich schnell drastisch verschlimmern, und dann machst du dir über deine Arbeit keinen Kopf mehr. Eine Nierenbeckenentzündung ist echt eine krasse Sache, ich bin normalerweise immer in der Arbeit, aber damit...4 Wochen Krankenhaus und nochmal 6 Wochen daheim krankgeschrieben gewesen. Lass es nicht so weit kommen, deine Nieren brauchst du.