Bleistift gesicht, schädlich?
Hallo, ich habe den dummen fehler gemacht und mein gesicht 2-3 mal mit bleistifft angemalt, also um meinen bart dunkler zu machen und als ich dann über den tag 2 mal die corona maske in der schule getragen habe, habe ich ständig ein hust reiz und atemnot gefühl bekommen und ein staubiges gefühl am hals, weil ich davon ausgehe das diese minimalen reste die sich von dem bleistift abgelöst haben durch die maske und dann, während man die maske trägt eben es eingeatmet hat, durch die nase und mund. Meine Frage ist jetzt, es hat sich dann wieder alles geregelt wenn ich mein gesicht gewaschen hatte über den tag. Aber frage mich ob ich damit mir organis, lungenmäsig oder irgendwas am körper geschadet habe wisst ihr? Das verunsichert mich :( . Ihr kennt doch diese Augenbrauen bleistifte, das habe ich benutzt. Aber es war ja trz ein bleistift. Habe halt ständig die hypochonder gedanken dadurch an die lunge und körper.
Warum ich das 2-3 mal probiert habe, weil ich dachte das man sich dran gewöhnt oder vllt ich es mir eingebildet habe und panik geschoben habe oder es irgendwas anderes war, aber es ist immer passiert beim tragen, also habe ich es nicht zu einem 4. mal kommen lassen.
2 Antworten
Auch wenn es "Bleistift" heißt, ist da kein Blei drin, wirst also nicht an einer Bleivergiftung sterben ;-)
Gesund ist es trotzdem nicht
Richtig, anfangs vor Hunderten Jahren war es tatsächlich Blei, aber seit mehr als 100 Jahren ist es Graphit oder Kohlestaub mit einem Bindemittel
Darf ich fragen wie alt du bist?
also wenn es wirklich ein „Bleistift“ gewesen wäre hätte es vielleicht wirklich irgendwie schädlich sein können. Blei ist generell giftig. Aber da du ja scheinbar einen Augenbrauenstift benutzt hast, dürfte nichts passieren.
Oh also jedes bleistift was ein bleistift ist, hat nicht blei. Sondern es heißt so?