Juckreiz seit 6Monaten
Hallo, mein freund und ich haben nachtspeicheröfen in unserer wohnung und seit cirka 6 monaten juckreiz. waren bei sämtlichen ärzten und auch schon im krankenhaus. das einzige was festgestellt wurde, sagte die krankenhausärztin, sie haben milben. wir nahmen eine emulsionssalbe(25%Antiscabiosum) um die milben vom körper zu töten und waren zur nachsorge und die ärztin meinte wir haben keine milben mehr. Einen standard allergietest beim hautarzt haben wir auch gemacht und nix wurde gefunden. Dachten auch an einen hautpilz aber das wurde auch nicht festgestellt. Wir vermuten deshalb, dass wir in unseren nachtspeicheröfen milben haben, die sich da angesammelt haben. Mein freund hat rote pusteln im gesicht und kleine bisse am körper. Ich habe am anusbereich mittlerweile einen abzess bekommen seit 2 Tagen. es wird immer schlimmer. Der Juckreiz ist nicht ständig bei uns vorhanden, meistens abends und wenn wir uns körperlich betätigen(spazieren oder so) WIr wissen nicht mehr weiter. Haben sämtliche Salben ausprobiert sogar schon kortisonsalbe, nichts hilft. Wundkratzen tun wir uns nicht , es ist eher ein zwicken und kurzes jucken danach.
3 Antworten
Nacht-speicher Oefen können Isolation- Materialien enthalten die mit dem Alter verspröden und so mit dem Gebläse heraus geblasen werden. Falls es so Glasfaser Matten sind, werden die kleinen Teile ausgeblasen. Diese können Juckreiz erzeugen und sind auch sonst schädlich, da sie in die Lungen kommen. Solche Oefen würde ich schleunigst ersetzen.
Das hat mit den Nachtspeicheröfen wohl nix zu tun. Ich tippe eher auf Läuse oder Flöhe.
Auch ich vermute eher die Glaswolle, die sich als Isolationsmaterial in den Nachtspeicheröfen befindet als Grund für euren Juckreiz. Die Milben könnten vielleicht zusätzlich mit beteiligt sein. Aber die Glaswolle scheint mir auf jeden Fall beteiligt zu sein. Ihr solltet euch eine andere Wohnung suchen. Mit diesen Nachtspeicheröfen werdet ihr nicht glücklich werden.