(Blut-)Blase hinten am Helix-Piercing geplatzt, was tun?
Seit etwas mehr als 3 Monaten habe ich jetzt mein Helix-Piercing (einen Ring) und eigentlich soll auch Ende der Woche das erste Mal gewechselt werden. Heute habe ich einen schon relativ großen Knubbel bemerkt, der mir bis dahin beim säubern noch garnicht wirklich aufgefallen war... dumm wie ich war, habe ich daran oberflächlich rumgedrückt, weil ich wissen wollte, ob es eher hart ist, oder sich vielleicht Flüssigkeit darin befindet.
Das Ende vom Lied: durch einen Fingernagel oder den Druck (keine Ahnung) ist das Ding aufgeplatzt und relativ viel hellrotes Blut kam raus. Dann habe ich versucht, den Rest Blut auszudrücken, um die vermeintliche Blase komplett zu leeren, was aber nicht funktioniert hat und jetzt auch noch die „Blasenhülle“ beschädigt ist, da ein Stück abgerissen ist. Ergo, ich habe eine mehr oder weniger offene Wunde direkt neben dem Einstichloch.
Der baldige Besuch bei meinem Piercer ist wohl unausweichlich, aber gibt es irgendetwas mit dem ich „erste Hilfe“ leisten kann, ohne es schlimmer zu machen (wie zB mit Jodsalbe-davon hat das Internet schon abgeraten)?
Lg, eine verzweifelte Anna
P.S. Desinfiziert habe ich das ganze.
1 Antwort
Kein ordentlicher Piercer setzt als Erstschmuck einen Ring ein. Nach 3 Monaten dürfte ein nicht gepunchtes Piercing u. U. auch noch nicht verheilt sein, sodass ein Wechsel gar nicht förderlich wäre.
Wie wurde das Piercing denn bisher gepflegt? Wurde es in Ruhe gelassen? Wurde es bewegt?
Deine Erklärung sollte eher in einer Apotheke vor Ort oder noch besser morgen beim Piercer abgeklärt werden.