Dicke Blase am Christina Piercing?
Hallo, liebe Community!
Ich trage nun seit ca. 5 Monaten ein Christina Piercing, kämpfe nun aber auch seit mehreren Monaten mit einer manchmal hautfarbenen, manchmal roten, dicken Blase über der unteren Kugel. Sie wurde nun bestimmt 4 Mal größer, ist dann aufgeplatzt und hat echt fies geblutet. Danach sah es ein paar Tage so aus, als hingen Blutfetzen dran und dann ist die Blase klein geworden. Dann ging’s aber wieder von vorn los.
Ich war oft bei meiner Piercerin, die hat mir dann Kamillosan und Octenisept Wundgel empfohlen, was beides nicht geholfen hat.
Ich bin mir nicht sicher, ob es Wildwuchs oder etwas anderes ist. Kann mir einer von euch da vielleicht helfen? Ich bin gerade so verzweifelt und denk drüber nach, ob ich’s rausnehm und mir ein KVH Piercing stechen lasse..
2 Antworten
Das klingt garnicht gut, denke das solltest du entweder dem Piercer oder einen Arzt zeigen. Einfach rausnehmen ist nicht gut, weil wenn es ein Abszess wäre, könnte der sich dann sogar einkapseln. Da ist drin lassen meist besser, nur Octisept wird vielleicht nicht reichen.
Super, danke! Ich wollte das eh nochmal mit meinem Piercer bequatschen. Ich denke ich mach das direkt morgen :)
Das Phänomen ist nicht völlig ungewöhnlich - ein erfahrener Piercer sollte das kennen und wissen was man dagegen macht.
Manchmal ist es auch nur eine Macke im Schmuck die das auslöst - den kontrolliert man daher zuerst.
Kamillosan ist keine sinnvolle Behandlung, auch Octenisept hilft normalerweise nicht.
Such dir einen kompetenteren Piercer - das kann man gut behandeln :)
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)