Blut im Stuhl?
Hey,
mir ist grad was schlimmes passiert. Hatte Durchfall, also ging ich aufs Klo. Als ich dann mein Kot abwischen wollte, war Das ganze Toilettenpapier voller Blut. Also es war nicht ein kleines Bisschen, sondern das ganze Toilettenpapier hatte sich damit voll gesogen, also schaute ich erschrocken in die Toilette rein und sah das die ganze Toilette samt Wasser auch rot und voller Blut war. Also wischte ich alles ab und sitze jetzt hier voller sorge was es sein kann, hatte grad übelste pabik. Soviel blut hatte ich noch nie gesehen. Jemand ne ahnung was es sein kann? :(
Genaue Farbe des Blutes?
Hellerot. aber extrem viel
Ich kann mir nicht vorstellen, dass du bisher NICHTS gemerkt haben willst. Egal, was es jetzt ist. Hattest du nie irgendwie ein Ziehen, Schmerzen, hast du normalen Stuhlgang etc.?
Ja doch ab uns zu mal leichter blutstreifen wenn alles fertig abgeputzt ist am ende dann so ein ganz kleiner roter streifen aufm Toilettenpapier, aber noch nie in dem ausmaß
5 Antworten
Es kann eine Venenthrombose aufgeplatzt sein .Die sind am Afterrand ; sog falsche Hämorrhoiden . Wenn es nicht mehr blutet heilen sie so ab ; können aber auch ab und an wieder auftreten . Ansonsten helfen weiche Sitzunterlagen , Salben und den Bereich gut trocken zu halten . Ich würde schauen , ob es noch blutet oder weniger wird .
https://www.netdoktor.de/krankheiten/thrombose/analthrombose/
Hallo Hardstyle007,
Meist sind vergleichsweise harmlose Erkrankungen wie Magen-Darm-Infekte, Darmpolypen oder Hämorrhoiden die Ursache. Auch Magengeschwüre und chronisch-entzündliche Darmerkrankungen lösen oft blutigen Stuhl aus. In jedem Fall gilt, Blut im Stuhl sollte immer ärztlich abgeklärt werden.
MFG und gute Besserung
Hellrotes Blut spricht für eine Blutung im Darm.
Wende dich am besten an die 116 117 für weiteres.
LG!
Lass das einfach unbedingt von einem Arzt abklären.
Wie schnell zum Arzt bei Blut im Stuhl?
Auch wenn der Kot nur ab und zu blutig erscheint, muss unbedingt eine Ärztin oder ein Arzt aufgesucht werden. Selbst selten auftretende Blutungen im Verdauungstrakt können langfristig zu einer Blutarmut (Anämie) führen. Diese kann sehr gefährlich sein und muss in jedem Fall ärztlich behandelt werden.
Blut im Stuhl: Das müssen Sie wissen| Helios GesundheitHämorrhoiden: Das schwammartige, gut durchblutete Gefäßpolster am After kann krankhaft vergrößert sein (Hämorrhoidalleiden) und so beim Stuhlgang leicht aufreißen. Dann findet man frisches, meist hellrotes Blut auf dem Stuhl.
Können Hämorrhoiden mehrere Tage bluten?
Wenn Hämorrhoiden stark und häufig bluten, kann auf Dauer sogar eine anhaltende Blutarmut entstehen, die mit Symptomen wie Müdigkeit und Schwindel einhergeht. Die meisten Blutungen während des Stuhlgangs sind jedoch ungefährlich. Dennoch sollten Sie die Symptome immer mit einem Arzt besprechen.
Wenn Hämorrhoiden bluten: Ursachen und Behandlung - T-Online