Blut im Stuhl nach bestimmten Speisen?!

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hm, ich kenne das Problem auch, nicht zuletzt im Zusammenhang mit diesen Speisen. Allerdings hat es in meinem Fall nichts mit einer Reaktion auf das Essen zu tun, sondern damit, dass es den Stuhl sehr hart macht und es dann zu kleinen Wunden am After kommt.

Igelmann200 
Beitragsersteller
 13.03.2010, 01:53

Verflucht, das sollte garnicht die hilfreichste Antwort sein :(

Chastizwerg  13.03.2010, 01:51

das ist aber ganz besonders nach fettigen Speisen mehr als unwahrscheinlich!!!! Naja...

Nur nach bestimmten Speisen deutet auf eine Unverträglichkeit hin. Aber Du solltest auf jeden Fall zum Arzt gehen und ggf. sogar eine Darmspiegelung machen, denn es gibt auch richtig gefährliche Sachen, die sich mit Blut im Stuhl bemerkbar machen!

vllt hast du Hämoriden?

Wenn das Blut rot ist,weist es auf ein Blutaustritt am äußeren Bereich hin,zB Hämoriden.Wenn du Magen oder Darmbluten hast(Zwölffingerdarm uä)ist der Stuhl schwarz.Geringfügige Blutungen im Stuhl kann im Labor festgestellt werden.

Igelmann200 
Beitragsersteller
 13.03.2010, 01:54

Es ist defintiv sehr hell, eine Eigenausleuchtung der Ausbuchtungen deutet auch eher auf Hämoriden und Probleme mit diesen hin, scheint aber wohl dann am Arztbesuch die Tage hängen zu bleiben...Naja.

Pinsel11  13.03.2010, 01:58
@Igelmann200

Ja,ich würde auch hingehen.Die "Biester"können ganz schön schmerzhaft werden.-Alles Gute-

Doch, damit solltest du auf jeden Fall zum Arzt. Ich habe es auch erst ignoriert, aber das wurde immer schlimmer und dann stellte der Arzt eine schwere Infektion fest. War 4mal im KH deshalb. Ich will dir echt keine Angst machen, aber geh besser zum Doc!!! Damit kannst du nix falsch machen! Ich habe es verschleppt und jetzt ne Nahrungsmittelintoleranz deswegen! Der Arzt wird ne Stuhl- und ne Blutprobe nehmen und auf Bakterien und so testen. Dann weißt du wenigstens Bescheid!! Ich wünsche Dir alles Gute!!!!

Sunshinesunny  15.03.2010, 08:00

Kann ein ernstzunehmender Hinweis sein, kann aber auch harmlos sein. Geh zum Arzt und lass es abklären. Wenn er nichts festellen sollte, verlang nach einer Einweisung ins Krankenhaus um es abzuklären. Ist dein gutes Recht. Je eher desto besser.