blutzuckerspiegel 6.3 gefährlich?
ich weiss nicht wie man diesen wert nennt.. auf jeden fall habe ich heute morgen (2h nach dem aufstehen) meinen blutzuckerspiegel gemessen und da war 6,3.. ist das gefährlich oder zu viel? kann ich diabetes bekommen? hab am morgen ein kakao und ein sandwich (nur mit fleisch und butter) gegessen. ich würde mich auf eine antwort freuen. ps bin 13 jahre alt
2 Antworten
6,3 ist schon hoch - normal wäre nüchtern (also ohne was im Magen)
"zwischen 3,9 und 5,5 mmol"
Messe morgen früh vor dem Frühstück noch mal. Wenn es nicht besser ist, wäre ein Arztbesuch ratsam.
das problem ist das ich es morgen nicht messen kann da ich es an einer zentrale freiwillig geschaut habe, ich habe zuhause kein gerät. müsste ich mir sorgen machen?
Das weiß ich nicht, ich bin kein Arzt. Aber in Aptheken kannst Du Dich dazu auch beraten lassen.
Das weiß ich nicht, ich bin kein Arzt. Aber in Aptheken kannst Du Dich dazu auch beraten lassen.
Vielleicht solltest DU dich erst einmal ein bisschen beraten lassen, bevor du selbst hier Ratschläge erteilst. Der Wert, den deralbaner123 gemessen hat, ist absolut optimal - und wenn du auch nur ansatzweise Ahnung von Diabetes hättest, würdest du hier nicht so einen Unsinn schreiben.
Das ist ein perfekter Wert, die obtimalen werte sind von ca. 4- 7.5 und bis 2 stunden nach dem essen kann es auch sein das er bis 8 rauf geht, was auch absoulut nicht gefährlich ist.
Beaganto, hast du überhaupt ahnung von diabetes oder hast du das einfach gegoogelt? -.-