Brathähnchen riecht streng nach Gallensaft

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da wurde leider die Gallenblase verletzt ,der Inhalt ist in das Fleisch damit marinirt und hat es somit ungeniessbar gemacht

ein Huhn oder im allgemeinen Geflügel hat keine Gallenblase , wenn es Stinkt ist es wahrscheinlich falsch gelagert worden, deshalb immer frisch kaufen

wenn es nach Gallensaft roch, wurde die Blase wahrscheinlich verletzt.Ich würde es nicht mehr essen.

Thorsten987 
Beitragsersteller
 28.10.2012, 17:47

OK, vom Geschmack her bestimmt ungenießbar, aber giftig sollte es nicht sein, der Körper produziert es ja selbst... :)

Bei Geflügel geh ich keine Risiken ein. Wenn es dir nicht gut scheint, wirf es besser weg.

war das Hähnchen tiefgefroren? Hast du dann die Tüte mit den Innereien rausgenommen?

Thorsten987 
Beitragsersteller
 28.10.2012, 17:50

Ja.

hpaulenz  28.10.2012, 17:52
@Thorsten987

vllt nicht ganz rausgemacht, schmeiss weg, ich denke, dir ist eh der Appetit vergangen, oder?

Thorsten987 
Beitragsersteller
 29.10.2012, 11:38
@hpaulenz

So schnell gibt es kein Hähnchen mehr, den Geruch und Geschmack vom Probieren hatte ich trotz Zähneputzen ewig im Mund.

Ich hatte es entsorgt und heute hole ich mir das Geld vom Supermarkt.

Ich beobachte in den letzten Monaten und Jahren einen Trend dass immer öfter was vergammelt im Regal liegt. Entweder abgelaufen, oder man sieht schon den Schimmel oder erst feststellbar beim Zubereiten.

Mal eine kleine Liste von den letzten zwei Jahren, ein Teil habe ich Supermarkt liegen lassen:

• lange abgelaufenes Bier
  • Schimmel Gurken
  • Schimmel Käse
  • verdorbene Schinkenwürfel (roch nach Essig)
  • das Huhn
  • Tieraas in den Erbsen
  • verschimmelte Wurst
  • Verdorbene, marinierte Steaks von der Fleischtheke
  • Schimmel in Obst und Gemüse, mehrfach
  • Motten im Müsli
  • usw. usw. usw.

Ganz von den Stoffen zu schweigen, die wir nicht riechen und schmecken, und oft viel gefährlicher sind.

Mein kleiner Sohn sagte einmal dass die Kartoffeln komisch riechen. Ich roch nichts, er wollte sie nicht essen und ich hatte später Durchfall.

Meine Eltern haben einen großen Garten und Enten. Die Enten rühren nichts vom Supermarkt an, auch nicht gewaschen.