Cola nach Antibiotikum gegen Lungenentzündung?
Hi , ich wollte fragen ob das geht ich habe Antibiotikum vor 1,5Stunden mit Wasser eingenommen habe auch kein Fieber mehr geht das die Cola ist Zero achja , ich habe nicht die ganze Lunge Entzündet nur einen Teil. Und man was auch nicht ob es eine Lungenentzündung ist man denkt ich habe die Vorstufe einer Lungenentzündung.
2 Antworten
Du kann trinken, was Du möchtest, solange Du die Einnahmeanweisung des Antibiotikums beachtest (z.B. ob dir Wirkung des Mittels durch Alkohol beeinflusst wird, etc.). Ob die Cola Zero ist oder nicht, ist für die Frage völlig irrelevant.
Deswegen schrieb ich ja, dass man die Packungsbeilage bezüglich Wechselwirkungen beachten muss ;-)
Kommt auf das Antibiotikum an.
Bei Gyrasehemmern (-oxacine) wird der Abbau von Coffein gehemmt, was zu verstärkter Wirkung des Coffeeins führt.
Zero hat jedoch geringe Koffeinmengen, bei einem Glas dürfte nicht viel passieren.
Das Antibiotikum ist : Clarithromycin 1A Pharma ! 2mal5 ml wurde mir verschrieben
Gibt keine bekannte Wechselwirkungen.
Ganz egal ist es nicht, da Coca-Cola Koffein enthält. Coffein wirkt sich als Droge auf das menschliche, zentrale Nervensystem aus. Allerdings kann ich mich nicht daran errinern, je etwas in Bezug auf Koffein, in einer Packungsbeilage eines Antibiotikums gelesen zu haben. Trotzdem hört sich, was DanBlack geschrieben hat auch schlüssig an!