Überlebenschancen bei Herzinfarkt?
Mein Vater hatte gestern einen Herzinfarkt beim Auto fahren auf dem Weg zum Arzt. Halbe Stunde reanimiert, Kammerflimmern und Linie.
Er ist ü60. Bei der Reanimation ist Magensäure in seine Lunge gekommen und sehr warscheinlich bekommt er noch eine Lungenentzündung.
Er wurde ins Koma gelegt und 2 Shunts ins Herz gesetzt. Zurzeit hat er 37.9 °C Fieber.
Ich würde mich also fragen wie hoch die Überlebenschancen für ihn jetzt sind.
5 Antworten
Das lässt sich pauschal so nicht sagen. Es kann bei jedem Menschen anders ausgehen. Ich wünsche deinem Vater jedoch alles gute und eine leichte und schnelle Genesung
Erstmal tut mir leid das zu hören. Leider hört sich das überhaupt nicht gut an. Selbst wenn er keine Lungenentzündung bekommt, 30 Minuten reanimiert ist ziemlich lange. Da übersteht keiner Schadenfrei. Außerdem noch dazu das hohe Alter. Die Chancen sind leider nicht alszu hoch. Trotzdem alles gute
bei dieser antwort spielt so viel zusammen,
Wie schnell wurde ihm geholfen usw.. eine Halbestunde Rea ist schon sehr lange.
Sprecht mit den Ärzten. Sie werden sicher alles Erdenkliche für deinen Vater tun, hier im Internet kann seine Chancen keiner beurteilen. Ich wünsche ihm alles Gute und euch viel Kraft.
Ich kenne eine Frau, die hat mehrere Shunts nach Herzinfarkten. Sie nimmt täglich Magnesium und bekam in der Reha eine Magneisuminfusion. Muss natürlich mit dem Arzt besprochen werden.