Cortisoncreme?
Hi Leute!
Ich habe mir heute aus der Apotheke zwei vom Arzt verschriebene Cremen geholt.
Einmal eine "Heilsalbe" (Diproderm), welche Cortison enthält und eine "Handschutzcreme". Die Handschutzcreme hatte ich zuvor noch nie benutzt. Die Heilsalbe kenne ich allerdings bereits von früher. Die Salben wurde in der Apotheke gemischt und mein Problem ist nun, dass ich denke, dass die Aufkleber verwechselt wurden. Die Salbe, die nun mit Handschutzcreme beschriftet ist, riecht und sieht auch aus, wie die Cortisoncremen von früher. Sie ist milchig und hat eben einen eignen Geruch.
Die andere Salbe, die mit Heilsalbe beschriftet ist, ist geruchlos und durchsichtig (so ähnlich wie eine normale Fettcreme).
Kann mir vielleicht jemand verraten, ob ich mit meiner Vermutung richtig liege und die Aufkleber verwechselt worden sind? Ich will nämlich ehrlich gesagt nicht nochmal in die Apotheke...ich denke, es kommt unhöflich da noch einmal nachzufragen.
Danke im Voraus.
Liebe Grüße
2 Antworten
Denke auch, dass es vertauscht wurde, laut deiner Beschreibung (Fettcreme ist Handschutzcreme, da diese durch die Fette die Hand feucht hält) ansonsten, frag bei Gelegenheit den Apotheker
Danke! Ich war in der Apotheke und die Salben waren zum Glück nicht vertauscht :)
Gut
Kläre das bitte mit der Apotheke ab. Hier kann das niemand sicher beurteilen. Deine Vermutung ist aber naheliegend.
Obwohl Heilsalben durchaus geruchlos und durchsichtig sein können.