Ekzem heilt nicht ab nach 2 Monaten, was kann ich tun?
Hallo zusammen Ïch war vor 2 Monaten beim Hautrtzt weil ich ein Ekzem habe. Dieser verschrieb mir daraufhin eine cortison salbe (Mycolog N) eine Linola Fettcreme und eine Dermed seife zum duschen. Als das Ekzem nach einem Monat nicht weg war nur ein bischen besser wurde ging ich nochmals zu ihm. Er sagte mir ich soll einfach weiter die medikamente verwenden wie er es mir sagte doch nun ist wieder ein Monat rum und es sieht genau gleich aus wie nach meinem zweiten besuch. Es geht einfach nicht weg und ich weiss nicht mehr weiter bin am verzweifeln.. Ich bitte um hilfe von jemanden der sich damit auskennt und sage schonmal im vorraus danke
3 Antworten
Was kannst du tun.....
Die URSACHE herausfinden und beseitigen. Die Kortisonsalbe dämpft nur die körperliche Entzündungsreaktion. Fettsalbe und Dermed pflegen die Haut, aber wenn du die Ursache der Hautschädigung nicht ausschaltest kann auch nichts besser werden.
Leider machst du keine Angaben, wo, wann und wie sich das Ekzem entwickelt hat, verstreut oder scharf begrenzt, nässend, trocken oder Bläschen, ... welche Wasch-Dusch- und Badegewohnheiten, ob schon Allergien bekannt sind, Beruf, Hobby, usw.
Schreib mir mehr, dann können wir versuchen die Ursache zu finden!
lg mary
Wahrscheinlich hat deine Haut durch zuviel Hygiene, Seifen oder Duschmittel den normalen Fett-und Säureschutzmantel verloren. Mit diversen medizinischen Produkten kann man diesen Eigenschutz durch Milchsäurebakterien nicht aufbauen.
... aber es gibt gute und wirksame Hausmittel: Eine Mischung von Wasser und Bio-Apfelessig (1:10) und ein neutrales Pflanzenöl ( Raps, Traubenkernöl, Sonnenblumen...)
Mach den Test für 5 - 7 Tage: alle anderen Mittel weglassen!! keine Seifen, keine Desinfektionsmittel, kein Kortison, keine Antibiose oder so! Das behindert den Aufbau der natürlichen Hautflora. Dafür morgens, mittags, abends, nachts (kurz vor dem Schlafengehen) die betroffene Haut und die Nachbarbereiche gut mit der Apfelessigwassermischung einreiben und trocknen lassen. Dann noch wenige Tropfen Öl auf der Haut verteilen und ein paar Tage durchhalten.
Das hat schon vielen zu gesunder Haut verholfen .... z.B.
https://www.gutefrage.net/frage/habe-ich-ein-penispilz?foundIn=list-answers-by-user#answer-179207155
... sollte wider erwarten dein "Ekzem" nach 2 Wochen Anwendung der Bio-Apfelessigwassermischung (und ohne andere Mittel) nicht weg sein, muss man an eine echte Veränderung der Haut denken und das ganze genau abklären lassen. Ev. den Hautarzt wechseln oder in einer Hautklinik einen ambulanten Termin abmachen.
Es gibt oft kleine chronische Hautdefekte, die nicht richtig beachtet werden, die lange Zeit nicht heilen, ganz unterschiedlich aussehen und die unbedingt richtig therapiert werden müssen!
Siehe Bilder ... http://www.krebsgesellschaft.de/onko-internetportal/basis-informationen-krebs/krebsarten/hautkrebs/basalzellkarzinom.html
Lieben Gruss und alles Gute mary
Du musst zu einem zweiten Arzt gehen, eventuell brauchst du eine andere Salbe mit einem anderen Wirkstoff oder einer anderen Dosierung. Ich hatte auch mal ein Ekzem und es dauerte ein Jahr bis es weg war, ich war auch mehrmals beim Arzt und erst die dritte verordnete Salbe hat geholfen.
Vertraue mal der Natur Schwarzkümmelöl Kanukaöl Salbe hilft in den Aussichtslosesten Fällen von Ekzemen, selbst auch dann wenn ein Pilz im Spiel ist und fast alles andere Versagt hat.
Hilft auch wenn es sich bei dir um Schuppenflechte handelt.....
Mehrmals tätlich einreiben, wirst erstaunt sein die Salbe bringt es.
Apothekenhandel Amazon Google Hersteller Shop
also das ekzem ist auf der vorhaut meines penises, ist etwas peinlich aber naja vlt hilft es bei der ursachem feststellumg. es isch ein etwa 2cm grosse kreis der trocken und krustig ist nässend oder bläschen hat es nicht.
allergien habe ich keine auser auf spinnmilben
ich hoffe das hilft ein bisschen weiter