Creme nach Peeling
Hey Leute,
ich mache mir ca. einmal die Woche, versuche ich zumindest in die Routine mit einfließen zu lassen, ein Peeling... danach denke ich immer einerseits, jetzt noch eine Anti-Pickel-Creme drauf und einziehen lassen und dann ist gut, denn erst dann kommt die Anti-Pickel-Creme ja erst richtig an die Pickel dran, anderer seits denke ich, macht man ja ein Peeling unter anderem damit auch mal die Poren richtig frei sind und "atmen" können, und ob es da so optimal ist, gleich ne neue Creme draufzuklatschen, die die Poren wieder "verstopft"...
Was meint ihr? Ist es eher hilfreich eine Anti-Pickel-Creme nach dem Peeling aufzutragen oder war das Peeling dann umsonst??
Danke schon mal für Antworten
Liebe Grüße
2 Antworten
Hallo, natürlich mußt Du auch nach einem Peeling eine Creme oder noch besser, eine Maske, auftragen. Das Peeling dient dazu, die abgestorbenen Hornschüppchen abzutragen und die Haut aufnahmefähiger für Wirkstoffe zu machen. Weder Cremes noch Masken verstopfen Deine Haut. Sinnvoll nach einem Peeling ist eine Maske. Es gibt hervorragende Masken, die Du dann als Pflege über Nacht drauflassen kannst. LG
Danke für das Sternchen
schaden tut das nicht wenn du feuchtigkeitscrem deiner Haut gibst . Deine Haut hilft aber sicher auch wenn du deine Haferflogenhonig maske ab und zu machst ist antiseptisch.
http://www.frauenschoenheit.com/gesichtpflege/haferflocken-gesichtsmaske/