was tut man gegen poren die sich verstopfen und zu einer art pickel werden? ich bin nicht sicher was es genau ist... kann jemand helfen?
hallo zusammen. seit einer weile habe ich seitlich nase/wangen eine art pickel oder eine verstopfte pore (oder so etwas). ich kann es selber nicht ausdrücken, da etwas „drin ist“ und es nicht rauskommt. schwierig zu erklären. es stört mich und ich weiss nicht wie ich es wegbekommen soll. hat jemand eine ahnung was das genau ist und was man tun kann? lg
3 Antworten
Hey cinderella,
das ist ein kleiner Abszess, der entsteht entweder weil dreck unter die Haut gekommen ist und sich der entzündet hat oder wie Foecky schon gesagt hat du hast ein eingewachsenes haar bzw eine entzündete Haarwurzel. Das ist überhaupt nicht schlimm und in den meisten Fällen musst du damit auch nicht zum Arzt gehen.
Es gibt einige Salben die dagegen Helfen, ich nehme da am liebsten die Ilon Salbe Classic im vergleich zu den klassischen Zugsalben, ist sie aus pflanzlichen Stoffen hergestellt und somit besonders schonen zur Haut und am ganzen Körper einsetzbar.
Die enthaltenen ätherischen Öle fördern die Durchblutung der Haut und sorgen somit dafür dass der Abszess schneller reift und du ihn dann ausdrücken kannst.
Würde dir empfehlen dann ein Pflaster drüber zu machen und auf hygiene zu achten damit sich die Wunde nicht nochmal entzündet.
Falls du nach 3-4 Tagen keine Besserung siehst gehe lieber zum Hautarzt :)
liebe grüße
könnte vllt ein eingewachsenes haar sein ( oder du hast da trockene haut ). sieht aber nicht wirklich dramatisch aus ^^
Kann unentdeckte hausstaubmilbenallergie sein. Google mal milbopax, wenn du magst.
oder trockene haut. Eucerin mit urea....