Darf der Lehrer ein ärtztliches Attest ablehnen?
Hallo,
Ich bin Schüler eines Gymnasiums der 12.Klasse. Im Unterricht bei einem Lehrer an meiner Schule wurde ein unangekündigten Test geschrieben, ich habe für den Test natürlich nichts gewusst und da meine Vornoten auch nicht so besonders waren dachte ich mir einfach im Test aufzustehen zu sagen das es mir schlecht ging und zu gehen. Dabei wusste der Lehrer jedoch das ich nicht wirklich krank war sondern nur nichts wusste. Ich bin am gleichen Tag noch zum Arzt gegangen habe mich Krankschreiben lassen (war nur ein bisschen angeheitert). Ich habe nun ein Attest Für 3 Tage Freistellung bekommen und bin dann am nächsten Tag natürlich wieder zur Schule gegangen. Ich habe sowas zum ersten Mal gemacht und fehle sonst auch selten in der Schule. Darf der Lehrer nun mein ärztliches Attest anzweifeln und mir eine 6 geben ????
brauche schnell Antwort
Naja ich habe mich aber von der Schule abgemeldet und war ab dem Zeitpunkt dann von der Schule befreit außerdem bin ich vor aushändigen des Testes gegangen und habe mich danach vom Arzt Krankschreiben lassen. Auch wenn es vielleicht nicht die Gute Art ist habe ich in dem Moment eher an meine Note und mein Schnitt gedacht.
8 Antworten
Ein Attest kann nicht für die zurück liegende Zeit erstellt werden.
Also gilt es frühestens ab dem Zeitpunkt wo du beim Arzt warst.
Und euer Test war in der Vergangenheit und somit ist die Note 6 in Ordnung.
Aber immer noch, zum Glück auch bei uns, und das Problem hat der Schüler, nicht der Lehrer.
Sogar zwei Gerichte haben gegen zwei Maskenverweigerer (Schüler) gesprochen, weil ein Arzt eben nicht befreien kann.
Rechne damit, dass der Lehrer dich in der nächsten Stunde unangekündigt nachschreiben lässt.
Mit Sicherheit nicht, da meine Schulzeit vor vielen Jahren endete.
Natürlich darf der Lehrer ein ärztliches Attest unter diesen Umständen ablehnen.
Nein, kann er nicht.