Darf ich das? Nach einer OP?
Hallo, ich hatte vor einer Woche eine Operation am Hals (hatte eine Halszyste). Darf ich nach dieser Woche wieder rauchen? Im Internet steht es sei nach 24 h wieder erlaubt. Auf einer andern Internet Seite steht dass Ärzte empfehlen einige Wochen das Rauchen zu lassen. Darf ich nun rauchen???
13 Antworten
Warum willst du jetzt wieder anfangen wenn du 1 Woche nicht geraucht hast?
Fakt ist, dass sich rauchen negativ auf den Körper auswirkt und somit auch auf die Wundheilung. Deshalb sind Ärzte für eine längere Rauchabstinenz.
Was du tust bleibt dir überlassen.
Frag Deinen behandelnden Arzt.
Wenn du willst, dass die Wunde gut abheilt, dann lässt du das Quarzen besser noch bleiben.
Im oder am Hals? Am Hals kannst du wieder rauchen....
Wir können auch nicht in deinen Hals schauen. Das kann dir dein Arzt sagen. Erst einmal müssen die Fäden raus sein und dann sollte man noch einige Tage warten, damit die Fädenkanäle wirklich sicher zu sind.
Aber es ist eine Woche her, es müsste doch verheilt sein
Verheilt ist es dann, wenn die Wunde verheilt ist, und nicht, wenn sie genäht wurde.
Im Hals, es ist ja genäht also kann ja nix passieren
Dann würde ich das tunlichst noch lassen. Du hast nicht von IM Hals sondern vom AM Hals geschrieben. Das ist ein großer Unterschied. Genäht ist nicht verheilt, also kann noch ganz viel passieren.
??
Warum machste dir sorgen ?
Machste dir wegen Lungenkrebs oder COPD auch sorgen ??? Wohl nicht...
Also rauch...!
@studiogirl Ja schon aber wann ist die Wunde verheilt, ich kann ja nicht in mein Hals schauen