Darf ich die J2 verweigern?
Ich werde bald 16 und meine Eltern wollen das ich die J2 mache (hatte die J1 nicht). Ich will das aber nicht, und das habe ich meinen Eltern schon gesagt, sei sagen aber das ich das machen muss. Aus persönlichen Gründen die ich hier nicht beschreiben kann (würde zu lange dauern) will ich das aber nicht und werde mich auf jede erdenkliche Art Wehren.
Kann ich da einfach jeden Test verweigern?
9 Antworten
Also der persönliche Grund muss ja wirklich extrem sein. Ich habe die J2 such gemacht, da wird man doch nur gemessen, gewogen und Blut abgenommen
ach und ich glaube irgendwelche Fragen mussten beantwortet werden
natürlich können sie dich nicht zwingen, aber ich fände es sinnvoll sie zu machen
Wenn Du Angst hast, Dich auszuziehen - Du kannst sagen, dass Du alles möchtest, aber das nicht.
Dann geh nicht hin. Niemand kann dich zwingen.
Ein Arzt wird sich immer nach dem Willen des Patienten richten, sofern dieser versteht, um was es geht und die notwendige geistige Reife zeigt.
Klar, kannst du. Du musst da gar nicht erst hingehen.
Klar, kein Arzt untersucht dich, wenn du dich mit Händen und Füßen dagegen wehrst, insbesondere nicht mit 16. Ob das clever ist, ist eine andere Frage...
Es ist gar nicht nötig, sich mit Händen und Füßen zu wehren. Es reicht völlig, nein Danke zu sagen, noch einfacher ist es, gar nicht erst hinzugehen.
Hab' jetzt nicht Gegenteiliges behauptet, lediglich die Attitüde des Fragestellers aufgegriffen. 😋
Ich will garnichts von dem was die da machen