Medikamente um Gefühle zu unterdrücken?
Hey!
Da ich recht interessiert daran bin meine Gefühle zu unterdrücken (dies hat vielerlei persönliche Gründe), möchte ich gerne wissen ob es da spezielle Medikamente oder sowas in der art gibt. Tipps dazu wären auch sehr hilfreich!
Danke im voraus :3
4 Antworten
Medikamente welche generell die Gefühle abschalten oder spezifische Gefühle unterdrücken gibt es nicht. Es gibt Medikamente gegen die Symptome psychischer Erkrankungen, aber nicht gegen alltägliche Emotionen.
Am nächsten hin kommen da noch Benzodiazepine. Benzodiazepine sind angstlösende Beruhigungs- und Schlafmittel welche vorwiegend in der Notfallpsychiatrie Anwendung finden. Aufgrund ihres hohen Abhängigkeitspotenzials dürfen sie nur kurzzeitig oder punktuell eingenommen werden. Selbstverständlich sind sämtliche Benzodiazepine rezeptpflichtig.
Da haben wir ein ganzes Arsenal zur Verfügung. Gefühle lassen sich im Gegensatz zu Gedanken seit weit mehr als 100 Jahren schon sehr leicht unterdrücken. Und sogar nur das! Negative Empfindungen unterdrückt ist beinahe gleichzusetzen mit einer direkten Aktivierung der positiven.
Es geht bei fast allen modernen Medikamenten Hand in Hand.
Alkohol ist dagegen kein Arzneimittel! Es zerstört bei jeder einzelnen Einmahe weit mehr, als wir einen Nutzen daraus ziehen könnten. Mit auch deshalb in manchen Ländern geächtet. Alkoholische Substanzen wurden eingesetzt, als es noch keine Medizin im heutigen Sinne gab....
Eines der Hauptprobleme dabei; Die Gefühle kommen nach dem reduzieren wieder hoch (meist verstärkt noch sogar). Einzelsubstanzen dürfen deshalb in einem Laienforum nicht zur Sprache kommen. Wir haben schon mehr als genug Konklikte diese Medis überhaupt wieder loszuwerden...
Also unterdrücken vielleicht , aber ich kenne nur welche die dich evtl. glücklich machen
Meistens helfen da antidepressiver, nur sollten die vom Arzt angepasst werde. Die Liste an Nebenwirkungen ist sehr lang und außerdem braucht es eine gewisse Zeit von 1-2 Wochen bis diese wirken.
Mood lift oder so etwas gibt es bei Amazon , ich finde sie wirken schon aber man sollte nicht viel erwarten
Machen aber auch nicht wirklich glücklich. Unterdrücken nur die schlechten Gefühle.
Was soll das sein?
Mood lift , für ,,besser Stimmung”
Danke dir. Da trink ich doch lieber mal ein Glas Wein. 🙂
Ich würde es aber auch am liebsten unterdrücken da wäre alles einfacher
Bin ganz deiner Meinung , das Leben ist alles andere als einfach
Zieh dir ein Paar Halbe rein. Wirkt immer.
Was sind denn "Halbe"? 🤔
Halbe Bier... Also eine halbe = ein halber Liter Bier.
Welche? Möchte auch gern mal wieder glücklich sein.