Darf ich wieder baden gehen(Pfeiffersches Drüsenfieber)?
hallo :)
die letzten wochen waren für mich sehr traumatisch, ich lag für 2 wochen im krankenhaus mit einer ausgeprägten mandelentzündung, einer kehldeckelentzündung und pfeifferschem drüsenfieber. ich wurde am 20.02 notoperiert, mir wurden die gaumen-, rachenmandeln und die polypen entfernt. nun bin ich heute seit 2 wochen aus dem krankenhaus draußen, meine nachblutungsgefahr ist seit heute rum und ich dürfte laut dem zettel, der dazu dient mir die verhaltensweisen nach einer mandelop zu zeigen, wieder alles machen. ich fühle mich eigentlich gesund, meine milz drückt jedoch seit gestern wieder ein bisschen und das beunruhigt mich. pfeiffersches drüsenfieber verläuft ja bei jedem unterschiedlich lang und ich habe erst am dienstag wieder einen termin zum blut abnehmen, um zu gucken ob noch ein ultraschall gemacht werden muss, oder ob in meinem blut schon antikörper zu finden sind. ich habe angst, da das was ich hatte lebensbedrohlich war, jedoch würde ich echt gerne mal wieder in der badewanne entspannen, nach dieser traumatischen zeit. wärme wirkt ja wie bekannt nicht gut auf entzündungen und ich weiss jetzt nicht ob es ein problem wär baden zu gehen, auf grund meiner milz, oder ob das keine rolle spielt?
2 Antworten
Badewanne ist sicher kein Problem. Nicht zu heiß halt.
Und plane noch eine Zeit Rekonvaleszenz ein. Meistens dauert es nach einem Pfeiffer noch ein paar Wochen, bis man wieder wirklich fit ist.
Bei mir war das jedenfalls so....
Du kannst sicher gut in der Wanne entspannen, achte aber unbedingt darauf, das das Wasser nicht zu heiss ist, sonst würde es deinen Kreislauf zu sehr belasten.
Also schön warm baden, doch nur ca 37 Grad,