Daumen taub nach Schneiden mit Schere
Habe gestern morgen ungefähr eine Stunde mit einer Nagelschere kleine Bildchen auseinander geschnitten. Hatte danach am Daumen eine Druckstelle von der Schere.
Diese Druckstelle ist jetzt weg, aber seitdem ist meine Daumenaußenfläche taub. *Habe weder jemals so lange mit einer Schere gearbeitet, noch kenne ich das langanhaltende Taubheitsgefühl nicht.* Ist das normal oder sollte ich doch zum Arzt?
5 Antworten
die hautnerven, grad im Bereich der Finger sind sehr sensibel, haben Sie doch mit die größte Aufgabe des Tastsinnes. Bei längerem Druck kann so ein nerv schonmal beeinträchtigt werden. Das ist in der Regel aber nicht weiter schlimm und der Nerv erholt sich wieder. Also abwarten. Zweite Ursache könnte sein, dass du dich beim Schnippeln auch einfach verkrampft hast, die Schultermuskultaru damit überlastet hast und diese jetzt den nerv im oberen Bereich "abdrückt" bzw. beeinträchtigt. Dann gibt es auch Taubheit in den sogenannten Dermatomen - Hautversorgungsgebieten eines Nerves. Also mal Schultermuskulatur lockern und bei gar nicht verschwinden der Taubheit, dann doch mal zum Arzt.
Wenn es nicht weg geht oder sogar schwarz wird, also der daumen, dann ab in die notaufnahme, aber es geht bestimmt weg, ich arbeite auch oft stunden mit der Nagelschere, ist nicht so schlimm
Ich hab seit 2 Wochen einen tauben Daumen, auch nach Schneiden mit einer Schere. Aber inzwischen tut das Daumengelenk weh und der ganze Unterarm.
Da haste dir wahrscheinlich den Nerv ein bisschen abgequetscht, so was hatte ich auch schon, war am 2. Tag wieder besser ;) P.S. Durch so was kann man sich eigentlich nicht auf Dauer schädigen, dazu müsstest du das jahrelang machen.
Ich würde aufjedem Fall zum Artz vielleicht ist etwas am Nerv