Dicke Backe, wie lange braucht sie zum abschwellen?

5 Antworten

Wenn die Behandlung anschlägt, dann sollte das eigentlich recht fix gehen. (so 1 bis 3 Tage, bis es ganz abgeschwollen ist)
Du kannst das auch unterstützen, indem Du mehrmals am Tag etwas kühlst. Es gibt so blaue Kühlpacks in der Apotheke, die dafür ganz praktisch sind (nicht direkt auf die Haut legen, sondern etwas Papier oder ein Tuch darumlegen).

SenioreF 
Beitragsersteller
 13.07.2018, 10:30

Vielen Dank! Das macht Hoffnung. Ich glaube wirklich es wird besser und will meinem Viel Beschäftigten Zahnarzt nicht unnötig von seiner Arbeit abhalten. Und wenn es 1-3 Tage sind, dürfte das vom heilungsverlauf so grob passen gut 1/3 Bis 2/3 ist es besser geworden.

Meistens so zwischen 3 Tage und 1 Woche. Die Entzündung muss erst abklingen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SenioreF 
Beitragsersteller
 13.07.2018, 10:10

Vielen Dank!

Das ist vor allem abhängig davon, wie gut das Antibiotikum greift.

SenioreF 
Beitragsersteller
 13.07.2018, 10:11

Herzlichen Dank! Angenommen es wirkt recht ordentlich?

Heute, im Laufe des Tages, ist die Wange doch recht ordentlich abgeschwollen. Man sieht und merkt es noch, aber es wird definitiv besser. Vielen Dank noch mal, für eure Antworten, ihr habt mir bei der Entscheidung geholfen und es war wohl okay nicht noch mal zum Zahnarzt zu gehen. Hab sowieso am Mittwoch einen Termin, der eigentlich für einen anderen Zahn, mit deutlich weniger Problemen gedacht war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann bis zu einer Woche dauern.
Die Backe kann auch trotz Antibiotika noch anschwellen.

SenioreF 
Beitragsersteller
 13.07.2018, 10:09

Danke, wieso kann sie dann noch anschwellen? Ich dachte sie schwillt dann vor Eiter an und neuer Eiter kann doch eigentlich nicht mehr entstehen, wenn das Antibiotika wirkt, oder ist das dann was anderes, was für die Schwellung sorgt?