Dicke Backe, wie lange braucht sie zum abschwellen?
Hallo meine Freunde,
Ich habe eine dicke backe und war gestern beim Zahnarzt, nachdem der Zahnarzt vorgestern (da fing es an) den Zahn aufgebohrt hat um den Druck zu senken und mit der Hoffnung dass dort der Eiter Austritt, hat er gestern dann den Eiter aufgestochen und abgesaugt. Er sagte, wenn es so bleibt oder dicker wird, solle ich heute noch mal kommen. Zudem gab er mir Antibiotika, welches aufgrund meines akuten durchfalls offensichtlich wirkt. Jetzt ist meine backe wesentlich besser, aber immer noch ein wenig dick. Meine Frage, wie lange dauert das etwa, bis das komplett abgeschwollen ist? Hat da jemand Erfahrungswerte? Vielen Dank. Die Schmerzen sind jetzt im Vergleich zu vorher trivial, aber noch bisschen vorhanden. Wenn das Antibiotika wirkt, kann die backe auch nicht dicker werden, oder irre ich? Besten Dank Schatzis!
5 Antworten
Wenn die Behandlung anschlägt, dann sollte das eigentlich recht fix gehen. (so 1 bis 3 Tage, bis es ganz abgeschwollen ist)
Du kannst das auch unterstützen, indem Du mehrmals am Tag etwas kühlst. Es gibt so blaue Kühlpacks in der Apotheke, die dafür ganz praktisch sind (nicht direkt auf die Haut legen, sondern etwas Papier oder ein Tuch darumlegen).
Vielen Dank! Das macht Hoffnung. Ich glaube wirklich es wird besser und will meinem Viel Beschäftigten Zahnarzt nicht unnötig von seiner Arbeit abhalten. Und wenn es 1-3 Tage sind, dürfte das vom heilungsverlauf so grob passen gut 1/3 Bis 2/3 ist es besser geworden.
Meistens so zwischen 3 Tage und 1 Woche. Die Entzündung muss erst abklingen.
Vielen Dank!
Das ist vor allem abhängig davon, wie gut das Antibiotikum greift.
Herzlichen Dank! Angenommen es wirkt recht ordentlich?
Heute, im Laufe des Tages, ist die Wange doch recht ordentlich abgeschwollen. Man sieht und merkt es noch, aber es wird definitiv besser. Vielen Dank noch mal, für eure Antworten, ihr habt mir bei der Entscheidung geholfen und es war wohl okay nicht noch mal zum Zahnarzt zu gehen. Hab sowieso am Mittwoch einen Termin, der eigentlich für einen anderen Zahn, mit deutlich weniger Problemen gedacht war.
Kann bis zu einer Woche dauern.
Die Backe kann auch trotz Antibiotika noch anschwellen.
Danke, wieso kann sie dann noch anschwellen? Ich dachte sie schwillt dann vor Eiter an und neuer Eiter kann doch eigentlich nicht mehr entstehen, wenn das Antibiotika wirkt, oder ist das dann was anderes, was für die Schwellung sorgt?