Zahnnervtentzündung, Schmerzen
Hallo, ich war heute beim Zahnarzt und der hat festgestellt das zwei Zähne gezogen werden müssen, jedoch konnte der diese heute nicht entfernen wegen Entzündung (oder Eiter, bin mir nicht mehr sicher). Ich habe Antibiotika "Augmentin 875 mg/125 mg) bekommen + Parkemed 500, aber ich habe trotzdem Schmerzen und kann wieder mal nicht schlafen - wie davor auch hilft nur kaltes Wasser im Mund. Antibiotika nehme ich so in 1 Stunde mein drittes, ab wann wirkt das denn? Schmerzmittel helfen Ja gar nicht - habe Parkemed 500 sowie Seractil Forte probiert. Habt ihr Tipps?
Freue mich auf eure Antworten.
1 Antwort
Hi Domenique25,eine klassische Pulpitis und Ausbreitung auf den Kieferknochen.Augmentin ist in Ordnung.Leider ist die Wirkung ziemlich schwach,da die "Erreichbarkeit"der Zähne und ihrer Umgebung nicht optimal ist.Falls es zu einer Osteomyelitis gekommen ist,ist die Lokalanästhesie fast wirkungslos und die Extraktion selbst schmerzhaft.Die Möglichkeit einer Kurznarkose haben die meisten Zahnärzte nicht.Da wäre eine Kieferklinik zuständig.LG Sto
Vielen Dank für die Antwort, ich muss dazu sagen das ich schon seid Kind an eine Angstpatientin bin. Wahrscheinlich wird es unter Lachgas gemacht.