Doxycyclin wird nicht vertragen. Muß man ausschleichen oder kann man sofort absetzen?
Meine Tochter macht eine Therapie mit Doxycyclin (also Antibiotika) gegen Borreliose. Leider verträgt sie das Medikament nicht. Kann Sie die Tabletten sofort absetzen?
9 Antworten
Was meinst du mit nicht vertragen? Nebenwirkungen wie Übelkeit, Bauchsschmerzen, Durchfall, Erbrechen müsse leider oft in Kauf genommen werden, anders sieht es auch, wenn sich das "Nichtvertragen" in Hautrötung, Luftnot, Juckreiz,Anschwellen der Atemwege äußert, dann muss man sofort absetzten, sind abosolute Warnsymptome...alle Antibiotika haben Nebenwirkungen, die das Allgemeinbefinden beeinflussen. Läßt sich nicht vermeiden, höchstens kann Durchfällen vorgebeugt werden mit Perenterol, ist ein Hefepilz, auch für Säuglinge geeignet. Wenn Du die Symptome dieses Medikamentes genauer beschreiben kannst, kann ich Dir mehr und genauere Infos geben.
Frag morgen beim hausärztlichem Notdienst. Einfach absetzten ist gefährlich, weil der Erreger resistent werden kann. Weiternehmen ist auch gefährlich. Das kann nur ein Arzt entscheiden. L.G.
Vertrage das auch nicht, sofort zum Arzt und ein anderes nehmen bzw. geben lassen, ansonsten werden Erreger resistent
Doxycyclin - http://de.generic4all.com/doxycycline,189,1,5037,0,0.dhtml?refID=5037 Ich habe die Bestellung erhalten und es war zeitlich und die Pillen wirken prima.
sorry! ich meinte natürlich doxycyclin und nicht dynexan!
In solchen Fällen immer mit dem Arzt Rücksprache halten.In Bezug auf verschriebene Medikamente sollte man nie alleine handeln.
unbedingt mit dem arzt abstimmen! sonst ziehst du resistente erreger heran und dann kann es schwierig werden!