Dringend! Ab wann muss eine Lippe genäht werden?
Hallo :) Weiß jemand, wann man eine aufgeplatzte Lippe nähen muss?
Hab eine Zahnspange und bin vor ner halben Stunde aufgewacht, weil der Draht meine Lippe von außen aufgerissen hat. Ich hab keine Ahnung wie das passieren konnte, der Draht hing auf einmal auf einer Seite aus dem Mund rauß und die Lippe hat mega geblutet.. Der Schnitt geht senkrecht runter bis knapp unter die Lippe und es ist mega angeschwollen und tut sehr weh. Am Anfang hat es stark geblutet, mittlerweile allerdings gar nicht mehr. Hab jetzt mal n kühlakku draufgepackt.. Weiß nicht, ob ich deswegen ins Krankenhaus gehen soll oder nicht, will da ja nicht unnötig rumsitzen. Hab allerdings grad gelesen, dass man das spätestens nach 6 Stunden nähen müsste, deswegen bin ich mir jetzt unsicher was ich machen soll.. Will ja auch nicht in der Notaufnahme sitzen, nur wegen ner "normal" angeschlagenen Lippe..
Vielen Dank für hilfreiche Antworten :)
4 Antworten
Gehe in die Notaufnahme. Frage der Nachbar ob er mit dir ins Spital gehen würde. oder ein Taxi rufen. Das geht unter Unfall das bezahlt die unfall versicherung.
Wichtig: Ausweis mitnehmen von der Krankenkasse.
Okay das werde ich machen. Vielen lieben Dank für deine Hilfe :)
Is mir auch passiert und ich bin nicht ins Krankenhaus gegangen.
Aber naja..
Klaffende Wunden, bei denen die Wundränder aufklappen, müssen genäht werden.
Hast du niemand den du Fragen kannst? Beispiel Familie, Freunde/In, Mutter oder Vater.
Zeige ein bild von dir. Dann können Wir es Beurteilen auf gutefrage.net.
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=9a33e3-1394754825.jpg Da sieht man es leider nicht so gut. Es ist noch viel "blutiger" und angeschwollener
Ist grad leider niemand da :/ Moment ich lade eins hoch