Druck im Kopf Augenkrämpfe Übelkeit
Ich bin 15 Jahre alt und habe seit einiger Zeit (ca.3 Monate) im Unterricht (selten auch mal zuHause) einen unglaublichen Druck im Kopf ich kann weder auf mein Blatt noch sonst wohin (Tafel etc. gucken) ohnedass meine Auge "krampft". Währenddessen wird mir auch unglaublich schlecht und schwindelig. Habe außerdem das Gefühl,dass ich häufiger gähne oder aufstoße als sonst. Wenn ich den Klassenraum allerdings verlasse oder in den Pausen lässt sich der Druck aushalten oder ist sogar ganz verschwunden.Wie bereits gesagt habe ich die Symptome zuHause nur sehr selten (vlt. einmal im Monat und auch nie so schlimm). Ich dachte zuerst an psyschische Probleme aber mir geht es in meiner Klassse gut und ich bin auch von den Noten her gut. Mein Arzt meinte es könnte Migräne sein, aber es kommt nich in Schüben sondern stetig und die Medikamente haben auch nicht geholfen. Habe die Symptome mal gegoogelt und da stand dass dies Anzeichen für MS sind. Hab jetzt ein wenig Angst, hat einer von euch dasselbe Problem, oder weiß worum es sich dabei handelt?
7 Antworten
Ich hab auch zuerst an Migräne gedacht. MS? Nee, irgendwie nicht. Augenkrämpfe kenne ich nicht als Symptom. Schwindel und Übelkeit schon eher, allerdings würde ich da vielleicht an Morbus Menière denken. Ein Neurologe oder ein Ohrenarzt könnte das exakt feststellen, lass Dich von deinem Hausarzt überweisen.
Du brauchst aber keine Angst zu haben. Beides wären Krankheiten, die sich heute recht gut behandeln lassen. Sicher nicht schön, aber es gibt Schlimmeres. Ich darf das sagen, weil ich seit 25 Jahren MS habe und gut damit leben kann. Es ist mir weitaus lieber als Migräne.
ich würde zu einem arzt gehen und ihn fragen ob es MS sein könnte. Hoffentlich geht es dir bald wieder besser lg und gute besserung
Geh zu einem Arzt der auf so etwas spezialisiert ist.
Ferndiagnosen sind in vielleicht in 1% der Fälle richtig.
Unbedingt von einem Arzt untersuchen lassen, auch wenn es psychisch sein sollte
Ich kenne das auch, bei mir ist Schlafmangel Schuld daran. Aber ich habe es nicht so wie du nur an bestimmten Orten.