Druck im Kopf bei Liegestützen
Hallo, ich mache zurzeit ein "hauseigenes" Muskelaufbautraining. Dazu hab ich mir gedacht, dass ich drei mal am Tag (Morgen, Mittag, Abend) jeweils zu Beginn eine Liegestütze mache und dann steigere ich die Anzahl alle paar Tage. Zusätzlich zu den Liegestützen mach ich noch 5 Kniebeugen dazu. Ich hab jetzt aber ein Problem. Beim Liegestützen machen verspür ich einen extremen Druck im Kopf - Ich mach mir Sorgen, dass da eine Ader im Kopf platzen könnte. Ich hab auch mit Bluthochdruck zu kämpfen und argen Nackenverspannungen inkl. Schulterbereich . Darf ich die Liegestütze weiter machen oder kann das gefährlich werden. Ich muss wirklich was gegen meine schwache Muskulatur tun.
2 Antworten
Ich muss wirklich was gegen meine schwache Muskulatur tun.<
Dann mach das - gesund. Liegestützen nur jeden 2 Tag, die Muskeln brauchen Ruhe zum Wachsen.
Beim Liegestützen machen verspür ich einen extremen Druck im Kopf - Ich mach mir Sorgen, dass da eine Ader im Kopf platzen könnte.<
Und machst einfach weiter. Bist Du des Wahnsinns fette Beute?
Krafttraining erhöht grundsätzlich den Blutdruck. Hängt auch mit der Pressatmung zusammen. Ab einem bestimmten Blutdruck sollte man vorsichtiger trainieren, ab einer bestimmten Höhe wird es gefährlich.
3 x am Tag - dahinter kann kein sinnvoller Plan stecken.
Liegestütze und Kniebeugen und das war es? So ein einseitiges Training kann nur ungesund sein.
Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.
Wärmst Du dich davor auf? wenn nicht solltest Du tun.und massiere deine nackenmuskulatur. Daher kommen auch Kopfschmerzen.