Druckluft unter Haut
Hallo, bin gestern auf der Arbeit mit einen Dremel abgerutscht und habe mir dadurch ein kleines Loch in die Hand gebohrt. Hat nicht geblutet und tat auch nicht weh, habe es also nicht weiter beobachtet. Als ich dann ein Werkstück mit Druckluft abgepustet habe, bin ich mit dem Druckluftstrahl über dieses "Loch" gekommen. Aufeinmal war meine komplette Hand spürbar und sichtbar aufgepustet. Habe vor schreck direkt rangefasst und dadurch das meiste an Luft rausgedrückt. Der Vorfall wurde selbstverständlich sofort auf der Arbeit gemeldet und eingetragen. Bin nach der Arbeit vorsichtshalber auch nochmal zum Arzt gefahren, war mir doch etwas suspekt und ich spürte immer noch Luft unter der Haut (Vorfall 11 Uhr Arztbesuch 16 Uhr). Der Arzt guckte sich das nur ganz kurz an und sagte, dass er keine Luft mehr darunter spürt (ich fühlte aber noch welche, sagte ich ihm auch) und das sowas nicht so schlimm ist und die restliche Luft dadrunter, falls noch vorhanden, abgebaut wird. Ist das wirklich so das so ein Vorfall nicht schlimm ist?
Fande es etwas komisch, da der Arzt meine Hand gerademal 30 Sekunden untersucht hat. Lieber nochmal einen anderen Arzt aufsuchen? Was meint ihr.
3 Antworten
Wenn du meinst, dass der Arzt dich nicht richtig untersucht hat und du noch Luft spürst, dann geh zu einem anderen Arzt. Lieber einen Arztbesuch umsonst gemacht, als dass etwas übersehen wurde und es dann schlimmer wird. Gute Besserung.
Na also, noch mal gutgegangen. Habe so etwas auch noch nie gehört. Nur das ein Arbeiter aus Spass ein Druckluftschlauch an den After eines anderen gehalten hatte. Folge: Dieser Mann starb unter entsetzlichen Schmerzen.
Hallo.
Eine solchen Vorfall habe ich noch nie gehört mag aber den Beitrag nicht anzweifeln weil es vlt doch denkbar ist.
Also, wenn der behandelnde Arzt nach Inaugenscheinnahme angibt das alles soweit okay ist und du dir keine sorgen machen brauchst, dann denke ich ist es auch okay so. Natürlich steht es dir frei, dir eine Zweitmeinung von einem anderen Arzt einzuholen, das musst und kannst nur du selbst für dich entscheiden.
Gute Besserung und liebe Grüße FD
Wäre es mir nicht selber passiert, würde ich im Leben nie denken, dass so etwas passieren könnte. Kann es also durchaus Verstehen, wenn Zweifel auftreten.
Ohh..., nein, ich bezweifle es wirklich nicht..., sonst hätte ich es offen und ehrlich geschrieben, ich finde das nur so unglaublich und glaube mir, ich habe in meinem Leben Verletzungen sehen müssen, da könnte ich ein Buch von schreiben aber einen solchen Fall das jemand Druckluft unter der Haut gepustet bekommen hat, mit dem Umstand des Loches..., ist schon ein ungewöhnlicher Fall finde ich den man nicht alle Tage zu Gesicht bekommt.
Danke für deine Rückmeldung und liebe Grüße FD
Zur Sicherheit mit Zinnkrauttee auswaschen und mit Spitzwegerich der im Mörser zerrieben ist in ein sauberes Tuch einwickeln und auf die Wunde legen. nach 8-12 Std .wechseln. So heilt es am besten. Brennesselte und Zinnkrauttee trinken. Das schwemmt die schlechten Stoffe aus dem Körper. Gute Besserung !
Heute Spüre ich keine Luft mehr, gestern war aber immer noch ein "hohles" Geräusch beim auf die Hand klopfen zu hören, im Gegensatz zu der anderen Hand.