Ist das haut / handpilz oder ekzem?
Gestern hab ich bemerkt das meine Fingerkuppen sich Schuppen bzw Haut sich ablöst. Und heute bei der Arbeit als ich mir die Hände gewaschen und desinfiziert habe bemerkte ich das meine inenflächen der Hand total kaputt waren. Beide Hände. Ist das jetzt ekzem oder Pilz ? ( ich trage während der Arbeit Handschuhe) ich kann mir das diesen Monat nicht leisten eine 20€ creame zu kaufen. Gibt es irgend welche billigen Mittel das zu behandeln ? Ich will keine weiteren Leute anstecken. zum haut Arzt gehen ist momentan nicht möglich aufgrund meines engen Zeitplans .
3 Antworten
sieht für mich nach .. aus
https://www.pharmawiki.ch/wiki/index.php?wiki=Dyshidrotisches%20Ekzem
Ich meine, daß es kein Hautpilz ist. Die Haut ist nur stark ausgetrocknet und vom Händewaschen (auch Kälte und trockene Heizungsluft) strapaziert. Bitte trag regelmäßig eine reichhaltige Handcreme auf, davon werden deine Hände wieder glatt und geschmeidig.
Sieht für mich einfach nur nach trockener Haut aus. Gerade jetzt wo viel mehr Hände gewaschen und desinfiziert wird nichts ungewöhnliches. Wenns nicht extrem juckt (leichtes Jucken kann auch von zu trockener Haut kommen) dann einfach mal öfter eincremen.
Wird es dadurch nicht besser, dann bleibt nur die Diagnose beim Arzt.