Dürfen Taxis auf Gelände von Unikliniken fahren?
Hallo!
Ich besuche morgen jemanden im Uniklinikum (in Homburg/Saar) und bin etwas überfordert, da ich bisher noch nie in einem solch großen Komplex unterwegs war.
Ich plane vom Bahnhof mit dem Taxi zum Krankenhaus zu fahren und vom Lageplan her ist ersichtlich, dass das Gebäude, in dem meine Freundin ist, sehr weit vom Haupteingang entfernt ist. Mit privatem PKW darf man dort herum fahren und direkt am betreffenden Gebäude parken, aber wie sieht es mit Taxis aus? Darf der Fahrer auch ablehnen und mich am Haupteingang rauswerfen?
Danke !
4 Antworten
Ein Taxifahrer wird Dich regelmäßig problemlos bis zum Eingang des von Dir gewünschten Gebäudes auf dem UniKlinikgelände fahren.
Der Taxifahrer darf - wenn er möchte - dich bis zu dem betreffenden Gebäude fahren. Er darf dich aber auch aussteigen lassen. Im Normalfall fährt er dich bis an dein Ziel. Es ist ja immerhin sein Geld. Du musst dafür bezahlen.
Wenn private Fahrzeuge dort ran fahren dürfen, dann ja wohl auch ein Taxi.
Ach ich hab mit Taxifahrern schon so meine Erfahrungen gemacht, bin da eher vorsichtig... ^^
Du kannst den Taxifahrer schon vorher fragen, er weiß schon was er darf oder nicht!
das ist sein Beruf!
jeder Fahrer ist anders, der einer will oder kann, der anderer nicht
also lieber vorher fragen
Wäre gut gewesen das jetzt schon zu wissen damit ich Fußweg ggf. schon vorher einplanen kann aber danke.