Durch Coca-Cola Zero zunehmen?
Hallo Leute,
Die Meisten von euch kennen Cola Zero bestimmt. Die Firma Coca Cola wirbt damit, dass dieses weder Kohlenhydrate, noch Fett hat. Somit kann ich ja gar nicht zunehmen.
Als Abwechslung zu Wasser und um mir etwas Erfrischendes zu gönnen. Habe ich sehr oft zu dieser Cola zugelangt.
Ich hatte in der Zeit von zwei Wochen bestimmt 6x 1,5 Liter Flaschen getrunken.
Nun habe ich mit erschrecken feststellen müssen, dass ich 5 kg zugenommen habe, ohne etwas an meiner Ernährung oder meinem Sportverhalten geändert zu haben.
Bin ich da auf eine Verbraucherlüge reingefallen?
Grüße
Eure Anna
4 Antworten
Diese Angaben von Cola Zero zeigen nur das fast keine Kohlenhydrate oder Fett die Cola besitzt es existieren aber trotzdem immer eine kleine Menge an Kohlenhydrate in dem Getränk
Cola Zero hat definitv keine Kalorien. Es ist aber anzunehmen das der Konsum dein Essverhalten sehr wohl, wenn auch unbewusst, verändert hat. Jedes mal wenn man die Süße schmeckt, schüttet der Körper in Erwartung von Zuckeraufnahme Insulin aus. Da aber nun kein Zucker durch das Getränk zugeführt wird, bekommt man aufgrund des Insulinüberschusses Hunger. Light Getränke wirken also Appetit anregend.
döööt - Falsch. Insulinausschüttungen werden Durch Aspartam nicht hervorgerufen. Gibt zig Studien dazu.
Kann ich mir nicht vorstellen, von null Kalorien kann man auch nicht zunehmen. Vielleicht hast du Wasser eingelagert, aber 5 kg scheinen mir dafür trotzdem zu viel zu sein. Bist du sicher, dass du über die Feiertage nicht mehr gegessen oder genascht hast?
Gekonnt eine hilfreiche Antwort ignoriert. Was man nicht hören will.. haha :D
Ganz sicher herzchen
In Coca Cola zero ist zwar kein Zucker, dafür aber viel Süßstoff. Das dumme daran ist, dass Süßstoffe unnormal viel Hunger machen. Das heißt, du nimmst von der Cola allein nicht zu, bekommst aber Hunger und isst dann eben wieder viel. Das fällt so nicht vielleicht nicht auf, doch das Hungergefühl ist trotzdem da.
Dazu kommt, dass Insulin die Fetteinlagerung begünstigt. Selbst wenn du also deine Ernährung nicht geändert hast, auch nicht unbewusst, kann es gut sein, dass dein Körper durch den Insulinausschuss Nährstoffe, die du ohnehin zu dir genommen hast, in Form von Fett eingelagert hat.