Durch Krank sein abnehmen?
Hallo,
in letzter zeit geht es mir total schlecht und heute habe ich bemerkt das ich abgenommen habe. Ich wiege eigentlich immer zwischen 58,5 und 59,8 und mein Gewicht lässt sich eigentlich durch nicht durcheinander bringen, egal was ich mache. Ich esse in letzter zeit viele frucht Yogurts mit viel zucker und esse auch sonst eigentlich nicht wirklich gesund, also wieso wiege ich auf einmal 57,4 ?? Mir macht das sorgen das ich auf einmal so viel abgenommen habe, ohne das ich das ich es bewusst getan habe, also kann das sein das man abnimmt wen man zb. eine Grippe oder ein Virus hat. Oder steckt da vielleicht mehr dahinter :s
Schon mal danke für die Antworten.
Lg Vanessa (16 Jahre , ca 1,65 Groß, falls das wichtig ist :))
2 Antworten
ja dein körper benötigt während du krank bist deine reserven für die bekämpfung des virus oder was dann auch immer der auslöser ist. wenn du dann noch wenig isst, greift der körper auf die reserven zu (z.b. fettablagerungen). wenn wirklich was ganz schlimmes los ist, dann nimmt man häufig über 10kg in einem monat ab.
Vielen dank für die Antwort :)
Halo Vanessa, ab einem Gewichtsverlust von 10 %, das sind in Deinem Falle etwa sechs Kilogramm, musst Du Dir Sorgen machen. Schwankungen des Gewichtes über zwei bis drei Kilogramm sind eine völlig normale Angelegenheit.