Durch Sport hirnblutung?
Guten Tag, und zwar habe ich heute früh mit Sport angefangen da mein Kreislauf absolut für'n Arsch ist. Habe mich aufgewärmt, nur mit der Handelstange ohne Gewichte 2 3 Übungen gemacht und mir noch so ein 20 Minuten workout für Anfänger im Internet rausgesucht. Während dessen ich das gemacht habe,hat schonmal alles in meinen Körper geknackt und gezogen und das auch manchmal in den Kopf, höchstwahrscheinlich durch die Verspannungen die ich habe. So und jetzt mach ich mir halt etwas sorgen,das ich eine Hirnblutung habe durch den Sport, muss ich mir da jetzt Gedanken machen oder nicht? Weil bisschen dusselig ist mir schon und mein Kopf fühlt sich so drückend manchmal an, bin allerdings auch momentan noch erkältet.
3 Antworten
Nein du hast keine Hirnblutung. Eine Hirnblutung entsteht infolge einer schweren Kopfverletzung oder durch Vorerkrankungen an den Gefäßen z.B Hypertonie (Bluthochdruck), Arteriosklerose oder dem Vorliegen eines Aneurysmas, welches meistens ebenfalls durch Arteriosklerose entsteht und Hirnblutungen verursacht, wenn es ruptiert.
Dann ist doch alles top. Sport wird dir zusätzlich helfen deinen Blutdruck auf natürliche Weise zu senken.
Da scheint mir nicht, dass du zu viel Sport machst, sondern zu wenig und vor allem zu wenig regelmässig. Du solltest mindestens dreimal jede Woche ein bisschen was machen. Dann gewöhnt sich der Körper daran.
Naja hab davor gar nix gemacht und bin relativ oft im Bett liegend da ich momentan oft krank bin. Wollte Mal wieder anfangen damit das ich fit werde und abnehme und ja jetzt hab ich halt Angst das was gerissen ist im Kopf...
Nein, da ist nichts gerissen. Mach nur so weiter. Schau, dass du dich dazwischen erholst. Das zweite Training nach einer langen Pause ist das anstrengendste. Danach wird es besser.
Könnte es sein das dieser leicht Schwindel und kopfweh durch mein ganzen Verspannungen usw kommt, die ich ja quasi durch den Sport gelockert oder so habe? Weil wie gesagt es hat überall gemacht und gezogen und Tat auch an manchen Stellen weh.
Ich vermute, du bist einfach müde und bist dieses Gefühl nicht gewohnt. Vielleicht hast du auch zu wenig Flüssigkeit. Versuch's mal mit Wassertrinken und iss Salzgebäck oder Salznüsse dazu. Das hilft bei mir jeweils sehr rasch.
Schon Churchill wußte: Spocht ist Mocht.
Naja Bluthochdruck habe ich allerdings eingestellt und laut Kardiologe und Hausarzt (Arbeitsmedizin, Internist, Palliativmedizin) alles top durch die Medikamente manchmal sogar zu niedrig.