Kann Verspannung im Nacken, Schulter und Probleme mit Kiefer wirklich so etwas hervorrufen (Hypochonder)?
Guten Abend, und zwar ich bin extrem verspannt und zwar wirklich das ist nicht eingeredet und auch kein Symptome meiner hypochdrie. Bei mir knackt wirklich alles, dazu kommen noch hin und wieder schmerzen und Bewegungseinschränkungen. So und wollte Mal fragen ob so etwas wirklich solche Symptome im Kopf hervorrufen kann.
Und zwar habe ich immer Mal so brennen,stechen, ziehen, pulsieren, leere Gefühl im kopf und leichte Kopfschmerzen, dazu kommen noch generell komische Missempfindungen und Schwindel und hin und wieder Augen Probleme. In den meisten Fällen ist es bewegungsabhängig.
So und jetzt kommt mein Problem, da ich nicht weiß ob sowas wirklich von den Verspannungen kommen kann, denke ich immer es ist direkt was schlimmes wir z.b. eine Hirnblutung, Schlaganfall. Ich bin mir zwar sicher das es an der Verspannung liegt allerdings kann ich es nicht richtig einschätzen. Durch meine hypochondrie Steiger ich mich sehr in diese Symptome rein bis ich panisch werde, kaum noch Luft bekomme, fast umkippe vor Panik und mir ganz vernebelt wird. So und jetzt wollte ich fragen ob es wirklich von der Verspannung kommt. Hab übrigens auch noch ne leichte Nasennebenhöhlenentzündung.
Bin übrigens bald in Behandlung wegen diesen Angstzuständen, allerdings wäre es schön wenn mich hier jemand aufklären könnte, damit ich wenigstens erstmal meine Ruhe habe vor den Panikattacken.
Danke an jeden der mir etwas hilft mich zu beruhigen.
3 Antworten
Hallo,
Verspannung bilden sich meistens durch Fehlhaltungen. Ich habe mir damals auch sehr viel Angst um meinen Gesundheitszustand gemacht. Lass dich beim Arzt durchchecken, mach Bluttests und sammel die Ergebnisse. Außerdem solltest du dich ausreichend bewegen und ausgewogen ernähren. So kannst du sichergehen, dass dir langfristig nichts fehlt.
Wegen deinem Missempfindungen und Schwindel gepaart mit Kopfschmerzen würde ich mich mal beim Neurologen vorstellen, der wird mit dir paar Tests machen und dann ist alles gut:)
Mach dich nicht verrückt, denn es führt am Ende des Tages zu nichts positivem.💯
Ich hoffe, ich konnte dich etwas beruhigen!
Alles Gute! 🍀😁
Der Mensch ist Hypochonder, dem kann nur ein Therapeut helfen!
Na siehste! Also würde ich mir keine Sorgen machen :)
Ja ich weiß mich beunruhigt es aber das ich nicht weiß was in meinem Kopf passiert.
Ein Orthopäde sollte mal deine Körperhaltung checken, um eventuell Parallelen zwischen Verspannung und Fehlhaltung auszuschließen
Eine Verspannung kann so vieles auslösen. Die Muskeln können auf die Nervenbahnen drücken usw. Kommt halt auch drauf an in welcher Region die Verspannungen sind.
Lass dir doch mal Physiotherapie verschreiben damit deine Verspannungen gelöst werden.
Geh zu einem Therapeuten, der hilft Dir.
Ja aber das ändert ja nix an der Verspannung.
Das ändert hoffentlich etwas daran, dass Du nicht jeden Tag wieder hier nervst! Wir sind KEINE Ärzte, kapier das endlich.
Arzt hat schon alles wichtige bis auf den Kopf getestet. Kopf empfindet er als unnötig. Aber sonst großes Blutbild, Blutdruck, Sättigung und ekg würde schon gemacht.