Durchfall von Mannitol nach MRT
Hallo, ich hatte am Donnerstag ein MRT, wo ich 1,5 Liter Mannitollösung trinken musste. Zuvor durfte ich seit Mittwoch Mittag nichts mehr essen, nur Wasser oder Tee trinken. Donnerstag dann garnichts bis zur Untersuchung. Habe dann 2 mal Buscopan und einmal Kontrastmittel gespritzt bekommen. Als ich wieder zu Hause war, war mir sehr übel, kann aber auch von der Migräne kommen, die ich schon Donnerstag früh leicht hatte, nach der Untersuchung dann stark. Nachmittags bekam ich dann Durchfall, auch Freitag ging es mir nicht gut, Übelkeit und Durchfall. Heute nun auch noch etwas Durchfall und Bauchschmerzen. Ich leide seit 8 Monaten an funktioneller Verdauungsstörung laut ärztlicher Diagnose, wobei meine Beschwerden nie nach dem Essen sind, sondern immer am nächsten Tag früh, wo ich mehrmals auf Toilette muss und ich dann Unterleibsschmerzen bekomme die meistens bis Nachmittags oder Abends anhalten. Es ging mir aber die letzten 2-3 Wochen schon etwas besser, nun bin ich durch das MRT wieder weit zurückgefallen. Hat jemand Erfahrungen mit der Mannitollösung bei MRT? Wird das wieder besser und wie lange kann das dauern?
1 Antwort
ich habe zwar keine _Erfahrung damit, kann mir aber durchaus vorstellen, daß es davon kommen kann, wenn du sowieso Verdauungsstörungen hast gib die Lösung doch mal bei Google ein u, schau bei Nebenwirkungen nach, oder frag den Arzt.