Ehrliche Meinung! Findet ihr Schielen schlimm?
Hallo,
Mein rechtes Augen schielt eigentlich 24/7. Das kann man leider mit nichts ausgleichen und ich muss damit Leben. Das Problem ist, das mir das extrem unangenehm ist. Wenn ich mich mit einer Person unterhalte, kann ich ihr nicht länger als 2 Sekunden aufs Gesicht starren ohne kurz wegzuschauen. Dadurch erhoffe ich mir, das sich beim erneuten anschauen mein Auge für wenige Sekunden geradestellt und es nicht so doof aussieht.
Da es komisch kommt, wenn ich alle 2 Sekunden ohne Grund wo anders hinschaue, tu ich oft so als würde es mich am Kopf jucken und ich würde mein Blick senken, um mich zu kratzen. Aber das kann ich natürlich auch nicht ständig machen. Das stört mich ziemlich und ich weiß nicht mehr weiter.
Findet ihr es schlimm, wenn euer gegenüber mit einem Auge (stark) schielt? Ich bitte euch um ehrliche Antworten.
Liebe Grüße!
4 Antworten
Ist nicht schlimm, aber wenn dich das selber stört, dann lässt sich das sehr einfach mit einem kosmetischen Eingriff richten. Eine solche OP ist Routine, und dein Augenarzt kann dich beraten. Es ist zwar gut möglich, dass sich nach einiger Zeit wieder eine leichte Abweichung einstellt, aber wenn du sagst, dass du stark schielst, würde es gewiss eine ästhetische Verbesserung bringen
Hi,
Am Anfang ist es bestimmt merkwürdig für dein Gegenüber aber das findet der auf keinen Fall schlimm und man gewöht sich dran (meine Ansicht, natürlich gibt es immer solche Menschen die dann Witze über sowas reissen. Ist aber wirklich nur ein kleiner Teil).
Wenn ich dich wäre, würde ich einfach so sein wie immer. Also mal keine Tricks anwenden wie das mit dem Kopf kratzen. Ich wette mit dir das es nicht so schlimm sein wird, wie du es dir wahrscheindlich vorstellst ;-)
Und bei einem Gesprach kommt es nicht auf deine Augen an :-)
Mfg Tlyupios
Natürlich nicht. Warum auch? Jeder Mensch hat Defizite. Solange mein Gegenüber einen super Charakter hat, kann er meinetwegen auch stottern. Also mach dir da mal keinen Kopf. Man macht sich meistens immer unnötig verrückt. Obwohl's keinen stört.
Nein, das ist überhaupt nicht schlimm. Das unterscheidet dich von den anderen, aber auf eine gute Weise! :-)
Inwiefern sollte das mich auf postiver Weise von anderen Unterscheiden?