Eine neue Brille bei Antibiotikaeinnahme auswählen?
Hallo,
Ich möchte mir gerne eine zweite Brille kaufen. Dafür möchte ich beim Optiker eine Brillenstärkenbestimmung durchführen lassen. Um diese Werte mit den "alten" zu vergleichen und gegebenenfalls die neuen dann zu verwenden.
So nun zu meiner ersten frage: ich nehme zurzeit Antibiotika (Penicillin) verfälscht die Einnahme die Werte oder ist das bedenkenlos?
Meine zweite Frage: wenn ich beim Optiker bin muss ich dann zuerst die Brille also das Gestell raussuchen oder zuerst die Brillenglasbestimmung machen? Oder ist das egal? Kann ich das auch an 2 separaten Tagen machen? Ich habe vor zum Optiker Fielmann zu gehen.
Und die letzte Frage, kann der Optiker auf den Auftrag von letzten mal schauen und diesen auf den neuen übertragen wegen den Versicherungen,... was man da eben alles wählen kann... das es genau so ist wie beim letzten mal..
Vielen Dank im voraus!
2 Antworten
Antibiotika, wie andere Medikamente auch, können den Wasserhaushalt des Körpers verändern. Die Linse im Auge kann sich dadurch verändern, die Brechung des einfallenden Lichtes kann anders sein. Das kann die gemessene Brillenstärke verändern. Ich würde lieber warten.
Ich wurde immer bei Fielmann immer gefragt ob ich Medikamente nehme denn da können manche die Sehstärke verändern