Eine Tüte Haribo am Tag?
Hallo,
Ich weiß nicht ob ich das jetzt tatsächlich als ein Problem bezeichnen soll, aber sobald ich eine Tüte Haribo in die Hände bekomme ist sie nach kurzer Zeit sofort leer. Dies geschieht fast täglich. An sich habe ich eigentlich einen schnellen Stoffwechsel und bin recht dünn (1,74 groß, 53kg) und daher sind mir die Kalorien recht egal.Damit meine ich, dass ich zu diesen Menschen gehöre, die aus irgendeinem Grund nicht zunehmen können, auch wenn sie es wollten.
Nun zu meiner Frage: Was könnten Folgen sein, wenn ich wirklich so weitermache? Also angenommen ich würde jeden Tag eine Tüte Haribo essen (Schon klar, dass es ungesund ist) - was genau wären die Folgen davon?
Ich suche nach einem Grund damit aufzuhören, aber da der Grund, dass man davon schnell dick wird nicht zählt, kann ich mich blöderweise nicht dazu zwingen aufzuhören.
7 Antworten
Wieviel ist denn in einer Tüte, 200g? Ich finde das ja nun nicht schlimm, wenn das die einzigen Süßigkeiten sind, die du ißt, sollte dein Körper das verkraften. Wenn du doch irgendwann merkst, daß du davon zunimmst, dann mußt du halt weniger essen, aber ganz ehrlich, im Moment würde ich mir da an deiner Stelle keine Sorgen machen.
Schlechte Haut auf jeden Fall.
Und auch deinem Herz und Kreislauf tut sowas nicht so pralle. Besonders deinem Herz. :D
Du lebst mit 120 nicht mehr, wenn du so weiter machst. Solange du deine Zähne gut putzt, dürfte es kein Problem geben. Nur du solltest aufpassen, dass du die Tüte nicht mitisst.
Du wirst auch bestimmt extrem zunehmen, da extrem viel Zucker drinnen ist.
Extrem gute Antwort bei extrem maximaler Effizienz!
Du könntest eine Diabetes Mellitus Typ 2 bekommen.
Ich bin aber kein Spezialist auf diesem Gebiet.