Hey.
Ich habe mir gestern beim Gläser polieren, mich am Glas geschnitten. (Ca. 5mm tiefe). Allerdings hat das so viel geblutet, dass mir schlecht wurde und ich hyperventiliert bin.
Daraufhin hat meine Abteilungsleiterin den Krankenwagen gerufen, dieser fuhr mich dann ins Krankenhaus.
Im Krankenhaus wurde mein Finger anschließend geröntgt, allerdings wurden keine weiteren Glasscherben dort gefunden, sodass sie mit Strips mein Finger umgewickelt hat.
Auf dem Krankenhausbrief steht drin dass die Schmerztherapie gerne mit Ibuprofen 600mg und Pantoprazol 20mg 1-0-0 erfolgen soll.
Außerdem soll mein Finger trocken bleiben für einige Tage & nicht zu sehr belasten.
Da ich in der Gastronomie arbeite ist schweres Tragen & arbeiten mit Lebensmitteln normal.
Falls eine AU benötigt wird, beim Hausarzt melden.
Ich wollte da heute hingehen, da ich echt Probleme habe mit meinem Finger. Er tut extrem weh & ich kann nicht einmal meine Hose richtig zu machen, meine Mutter muss mir helfen.
Die Frage wäre, meint ihr, der Hausarzt schreibt mich weiterhin krank? Bis einschließlich Sonntag? Oder eher unwahrscheinlich?
Bei der AU muss ja die Diagnose stehen für die Krankenkasse.
Die Ärztin im Krankenhaus gab mir die Diagnosen:
ICD-Code:
S61.0 G -Offene Wunde eines oder mehrerer Finger ohne Schädigung des Nagels
R55 - Synkope und Kollaps