entzündetes Dermalpiercing
Ich habe seit letztem August ein Micro Dermalpiercing oberhalb der linken Brust. Anfangs hat es mir gar keine Probleme bereitet, es ist gut verheilt und war nie entzündet. Nun kämpf ich seit mehreren Wochen mit einer schweren Entzündung. Anfangs hat es geeitert und ich habe es mit Betaisodona und Tyrosurgel sowie Octisept Spray behandelt und täglich abgeklebt. Als es nicht besser wurde, war ich vor 2 Wochen beim Hautarzt. Dieser hat mir Antibiotika verschrieben, was ich auch brav eingenommen habe. Nun ist die Entzündung soweit weg, aber das Piercing ist weiterhin rund um gerötet und es hat sich ein kleines Löchlein daneben gebildet wo die kleine Platt etwas durchscheint. Noch dazu liegt es schief und es ist nicht mehr möglich es reinzudrücken. Ich möchte nicht nochmal zum Hautarzt, da dieser mir es dann entfernt. Im Moment behandel ich nur die Haut drumrum mit Zinksalbe, da die Haut aufgrund des abpflastern komplett entzündet ist. Hat jemand eine Ahnung ob es am rauswachsen ist oder wie ich es noch retten könnte.
2 Antworten
Du wirst es eindeutig rausnehmen müssen! Ein Dermal Anchor ist immer sehr sehr anfällig auf Entzündungen und wenn du nach so kurzer Zeit schon solche Probleme hast, dann wird es in Zukunft sicher nicht besser..
Und dass es neben dem Piercing ein Loch gegeben hat, wäre für dich eigentlich ein Zeichen, dass du sofort zum Piercer gehen solltest und um den Anchor zu entfernen. Diese Haut ist zerstört und wird sich selber nicht mehr reparieren können. Sie wird jetzt immer weiter zurück gehen, bis das Piercing von alleine rausfällt. Die Narbe wird dann natürlich um einiges sichtbarer sein, als wenn du es jetzt entfernen lässt.
Ich spreche aus Erfahrung und musste selber schon eines entfernen. Es tut nicht wirklich weh und du wirst froh sein, wenn deine Haut wenigstens einigermassen wieder zusammen wachsen kann, auch wenn es jetzt im Moment natürlich eine Entscheidung ist, von welcher du dich noch drücken willst..
Geh auf jeden Fall zu deinem Piercer und zeigst ihm. Der hat am Meisten Erfahrungen damit und kann dir besser helfen als ein Arzt..
Geh zum Arzt und lass es dir rausmachen, du kannst das Piercing nicht zwingen drin zubleiben. Du kannst es ja später wieder stechen lassen, aber das was du jetzt hast wächst anscheinend raus.